Jalapeno-Pfefferpflanze: Anbau und Pflege von Jalapeno-Pfeffer

Inhaltsverzeichnis:

Jalapeno-Pfefferpflanze: Anbau und Pflege von Jalapeno-Pfeffer
Jalapeno-Pfefferpflanze: Anbau und Pflege von Jalapeno-Pfeffer

Video: Jalapeno-Pfefferpflanze: Anbau und Pflege von Jalapeno-Pfeffer

Video: Jalapeno-Pfefferpflanze: Anbau und Pflege von Jalapeno-Pfeffer
Video: Chili anbauen - Anbautipps vom Profi 2024, November
Anonim

Die Jalapeno-Pfefferpflanze gehört zur Familie der scharfen Paprika und teilt sich Gesellschaft mit anderen feurig scharfen Sorten wie Tabasco, Cayennepfeffer und Kirsche. Jalapenos sind die einzigen Paprikas, die vor der Ernte nicht vollständig reifen und ihre Farbe ändern dürfen. Der Anbau von Jalapenopfeffer ist nicht schwierig, wenn Sie die Pflanzen mit guter Erde, viel Sonnenlicht und reichlich Wasser versorgen.

Wie man Jalapenopfeffer anbaut

Paprikaschoten, einschließlich Jalapenos, gedeihen am besten in lehmigen, gut durchlässigen Böden mit viel organischer Substanz. Volle Sonne und warme Temperaturen sind auch beim Anbau von Jalapenopfeffer wichtig.

Jalapenos gedeihen unter warmen Bedingungen und benötigen Temperaturen zwischen 65 und 80 F. (18-27 C.), um zu keimen. Die Temperatur ist kritisch, und wenn es nicht warm genug ist, werden Pfeffersamen nicht sprießen und die Transplantate nicht überleben. Es ist am besten, bis mindestens zwei Wochen nach dem Pflanzen von Tomaten zu warten, um Jalapenopfeffer in den Garten zu pflanzen. Im Gegensatz dazu produzieren Jalapenopfeffer-Pflanzen nicht viele Früchte, wenn die Temperatur über 90 ° F (32 ° C) liegt

Obwohl die Pflege von Jalapeno-Pflanzen nicht schwierig ist, müssen die Pflanzen während heißer Trockenperioden bewässert werden. Es ist am besten zu vermeiden, dass Wasser auf die Frucht gelangt; Daher ist Tropfbewässerung am bestenBewässerungsform für Jalapeno-Pflanzen.

Probleme mit der Jalapeno-Pflanze

Jalapenos sind Nachtschattengewächse wie Tomaten, Kartoffeln und Auberginen und anfällig für ähnliche Krankheiten und Schädlingsprobleme. Wenn Sie die Paprikapflanzen gut bewässern und Ihren Gartenbereich frei von verrottendem Schmutz h alten, können Sie Schädlingsprobleme auf ein Minimum reduzieren.

Cutworms, Blattläuse und Flohkäfer sind häufige Schädlinge der Paprikapflanze. Besprühen Sie die Pflanzen mit einem kräftigen Schuss Wasser, um Blattläuse abzuwehren, oder verwenden Sie ein organisches Insektizid wie Neemöl. Würmer oder Raupen sollten von Pflanzen abgepflückt und weggeworfen werden. Es ist eine gute Idee, Pflanzen täglich auf Schädlinge zu untersuchen.

Jalapeno-Pfefferpflanze ernten

Ein weiterer Aspekt der Pflege von Jalapeno-Pflanzen ist die richtige Ernte. Ernten Sie Jalapeno-Paprikaschoten, indem Sie sie vorsichtig vom Stiel lösen, wenn sie fest und einfarbig sind, bevor sie ihre Farbe annehmen.

Reservieren Sie Jalapenos für Gerichte, die sehr scharfe Paprikaschoten erfordern. Sie können Jalapenos trocknen, einfrieren oder in Salsas und Saucen verwenden, wenn Sie sich trauen!

Zu lernen, wie man Jalapeno-Paprikaschoten anbaut, ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Gerichten zusätzlichen Schwung zu verleihen. Darüber hinaus trägt die richtige Pflege Ihrer Paprika dazu bei, zukünftige Probleme mit der Jalapeno-Pflanze zu vermeiden.

Empfohlen: