Pflegeanleitung für Falsche Aralia: Tipps für den Anbau von Falscher Aralia im Innenbereich

Inhaltsverzeichnis:

Pflegeanleitung für Falsche Aralia: Tipps für den Anbau von Falscher Aralia im Innenbereich
Pflegeanleitung für Falsche Aralia: Tipps für den Anbau von Falscher Aralia im Innenbereich

Video: Pflegeanleitung für Falsche Aralia: Tipps für den Anbau von Falscher Aralia im Innenbereich

Video: Pflegeanleitung für Falsche Aralia: Tipps für den Anbau von Falscher Aralia im Innenbereich
Video: Pflanzen Klimbim. Entdecke die Möglichkeiten mit einigen schönen Zimmerpflanzen 2024, Kann
Anonim

Falsche Aralia (Dizygotheca elegantissima), auch bekannt als Spinnen-Aralia oder Fadenblatt-Aralia, wird wegen ihres attraktiven Blattwerks angebaut. Die langen, schmalen, dunkelgrünen Blätter mit Sägezahnrändern sind anfangs kupferfarben, aber wenn sie reifen, werden sie dunkelgrün und erscheinen bei einigen Pflanzen fast schwarz. Helles Licht verursacht eine dunkle, schwarzgrüne Farbe auf reifen Blättern. Falsche Aralia wird normalerweise als Tischpflanze gekauft, aber mit der richtigen Pflege kann sie über einen Zeitraum von mehreren Jahren 1,5 bis 2 m hoch werden. Lassen Sie uns mehr über die Pflege falscher Aralia-Pflanzen erfahren.

Falsche Aralia-Informationen

Falsche Aralia stammt aus Neukaledonien. Das untere Laub hat eine starke Ähnlichkeit mit Marihuana, aber die Pflanzen sind nicht verwandt. Obwohl Sie sie in den USDA-Pflanzenhärtezonen 10 und 11 im Freien anbauen können, werden sie in den meisten Teilen des Landes als Zimmerpflanzen angebaut. Sie können sie auch in Töpfen im Freien anbauen, aber sie sind nach einem Sommer im Freien schwer an die Innenbedingungen zu gewöhnen.

Falsche Pflegeanleitung für Aralia

Stellen Sie die falsche Aralia-Zimmerpflanze in die Nähe eines sonnigen Fensters, wo sie helles bis mäßiges Licht erhält, aber wo die Sonnenstrahlen niemals direkt auf die Pflanze fallen. Direkte Sonne kanndazu führen, dass die Blattspitzen und Ränder braun werden.

Sie müssen den Thermostat nicht einstellen, wenn Sie falsche Aralia im Innenbereich anbauen, da die Pflanze bei normalen Raumtemperaturen zwischen 65 und 85 F. (18-29 C.) angenehm ist. Achten Sie jedoch darauf, dass die Pflanze nicht auskühlt. Das Laub erleidet Schäden, wenn die Temperaturen unter 60 F. (15 C.) fallen.

Pflege für falsche Aralia-Pflanzen beinh altet regelmäßiges Gießen und Düngen. Gießen Sie die Pflanze, wenn die Erde in einer Tiefe von 1 Zoll (2,5 cm) trocken ist. Tränken Sie den Topf mit Wasser und leeren Sie die Untertasse unter dem Topf, nachdem das überschüssige Wasser abgelaufen ist.

Im Frühjahr und Sommer alle zwei Wochen mit flüssigem Zimmerpflanzendünger und im Herbst und Winter monatlich düngen.

Falsche Aralia jährlich im Frühjahr mit Allzweck-Blumenerde und einem Topf umtopfen, der gerade groß genug ist, um die Wurzeln aufzunehmen. Falsche Aralia mag einen engen Topf. Da Sie eine kopflastige Pflanze in einem relativ kleinen Behälter anbauen, wählen Sie einen schweren Topf oder legen Sie eine Kiesschicht auf den Boden, um das Gewicht zu erhöhen und die Pflanze vor dem Umfallen zu bewahren.

Falsche Aralia-Probleme

Falsche Aralia mag es nicht, bewegt zu werden. Ein plötzlicher Standortwechsel lässt die Blätter abfallen. Nehmen Sie schrittweise Änderungen an der Umgebung vor und versuchen Sie, die Pflanze im Winter nicht zu bewegen.

Spinnenmilben und Schmierläuse sind die einzigen Schädlinge, die Anlass zur Sorge geben. Ein starker Befall mit Spinnmilben kann die Pflanze töten. Wischen Sie die Unterseiten der Blätter mit einem weichen Tuch ab, das in Insektizidseife getaucht ist, und besprühen Sie die Pflanze zweimal täglich für eine Woche. Wenn die Pflanze nach einer Woche keine Anzeichen einer Erholung zeigt,am besten wegwerfen.

Pflücke so viele Wollläuse wie möglich von der Pflanze. Behandeln Sie die Bereiche in der Nähe der Blattbasis alle fünf Tage mit einem in Alkohol getauchten Wattestäbchen, insbesondere dort, wo Sie die wattigen Massen von Insekten sehen. Insektizide Seife ist hilfreich, wenn Wollläuse im Krabbelstadium sind, bevor sie sich an die Blätter anheften und ihr baumwollartiges Aussehen annehmen.

Empfohlen: