Pilea-Zimmerpflanzen: Tipps zur Pflege einer Pilea-Aluminiumpflanze

Inhaltsverzeichnis:

Pilea-Zimmerpflanzen: Tipps zur Pflege einer Pilea-Aluminiumpflanze
Pilea-Zimmerpflanzen: Tipps zur Pflege einer Pilea-Aluminiumpflanze

Video: Pilea-Zimmerpflanzen: Tipps zur Pflege einer Pilea-Aluminiumpflanze

Video: Pilea-Zimmerpflanzen: Tipps zur Pflege einer Pilea-Aluminiumpflanze
Video: Pilea Blätter hängen? Pilea Peperomioides Pflege. 2024, Kann
Anonim

Der Anbau von Aluminiumpflanzen (Pilea cadierei) ist einfach und verleiht dem Zuhause mit spitzen Blättern, die mit einem metallischen Silber bespritzt sind, zusätzliche Attraktivität. Lassen Sie uns mehr über die Pflege einer Pilea-Aluminiumpflanze in Innenräumen erfahren.

Über Pilea Zimmerpflanzen

Pilea-Zimmerpflanzen gehören zur Familie der Urticaceae und kommen in tropischen Regionen der Welt vor, vorwiegend in Südostasien. Die meisten Pilea-Sorten haben auffallend buntes Laub aus erhabenem Silber auf tiefgrünen Blättern.

Da wachsende Aluminiumpflanzen in tropischem Klima gedeihen, werden sie in Nordamerika im Allgemeinen als Zimmerpflanzen kultiviert, obwohl es einige USDA-Zonen gibt, in denen die Pilea-Zimmerpflanzen in einer Landschaft im Freien verwendet werden können.

Diese Pflanzen sind immergrüne Pflanzen, die eine kleine, unbedeutende Blüte haben und zwischen 15 und 31 cm hoch werden. Sie haben einen sich ausbreitenden Lebensraum, der je nach Tragwerk gefördert werden kann. Im Allgemeinen werden Pilea-Pflanzen in hängenden Körben angebaut, aber wenn sie im Freien angebaut werden, sehen sie hübsch aus, wenn sie über eine Mauer fallen oder als Bodendecker in geeigneten Zonen verwendet werden.

Sorten von Pilea

Artillery plant (Pilea serpyllacea) ist eine beliebte Pilea-Sorte, die als Zimmerpflanze angebaut wird. Einige zusätzlichPilea-Varietäten, die wegen ihres niedrig wachsenden Lebensraums und ihrer üppig grünen, sich ausbreitenden Blätter nützlich sind, sind wie folgt:

  • P. serpyllacea
  • P. nummulariifolia
  • P. depressa

Alle Pilea-Sorten sind kälteempfindlich und anfällig für Schmierläuse, Spinnmilben, Blattflecken und Stängelfäule.

Pflege einer Pilea-Aluminiumanlage

Denke beim Anbau von Aluminiumpflanzen an deine Klimazone. Wie bereits erwähnt, sind alle Sorten tropische Pflanzen und vertragen als solche wirklich nur Freilandbedingungen in den USDA-Zonen 9 bis 11. Gebiete in den tiefen südlichen Golfstaaten und in Texas eignen sich für den Anbau von Aluminiumpflanzen als Freilandexemplare, vorausgesetzt, sie sind bis zu einem gewissen Grad geschützt Umfang.

Wenn Sie sich um eine Pilea-Aluminiumanlage kümmern, sollte sie an einem Ort aufgestellt werden, an dem die Raumtemperatur tagsüber 70 bis 75 Grad F (20-24 C) und 60 bis 70 Grad F (16-21 C.) nachts.

Während der Sommermonate sollten Pilea-Zimmerpflanzen im Halbschatten angebaut und dann im Winter an einen gut beleuchteten Ort gebracht werden, z. B. an einen Fensterplatz mit Südausrichtung. Die Pflege von Aluminiumpflanzen erfordert, dass die Pflanze von heißer oder k alter Zugluft ferngeh alten wird, die von Heizungen oder Klimaanlagen ausgeht.

Pflanzenpflege aus Aluminium

Aluminium-Pflanzenpflege schreibt während aktiver Wachstumsphasen alle fünf bis sechs Wochen eine Düngung vor. Wenden Sie bei der Pflege einer Pilea-Aluminiumpflanze flüssigen oder löslichen Dünger gemäß den Anweisungen des Herstellers an. Düngen Sie nur, wenn Pilea-Zimmerpflanzen feuchten Boden haben; Anwendung bei trockenem Boden MaiWurzeln beschädigen.

Die Pflege einer Pilea-Aluminiumpflanze im Innenbereich erfordert gut durchlässige Blumenerde und ein gleichmäßig befeuchtetes Medium. Für den optimalen Erfolg beim Anbau von Aluminiumpflanzen, überprüfen Sie die Pflanze täglich und gießen Sie sie nach Bedarf, wenn die Erdoberfläche trocken erscheint. Achten Sie darauf, überschüssiges stehendes Wasser aus der Untertasse zu entfernen und h alten Sie eine mittlere Lichteinwirkung aufrecht.

Wenn Sie die Pflanze buschig h alten möchten, kneifen Sie die wachsenden Spitzen von Pilea-Zimmerpflanzen heraus. Nimm auch Stecklinge, um Pflanzen zu ersetzen, wenn sie zu langbeinig werden.

Empfohlen: