Growing French Herbs – So gest alten Sie einen französischen Kräutergarten

Inhaltsverzeichnis:

Growing French Herbs – So gest alten Sie einen französischen Kräutergarten
Growing French Herbs – So gest alten Sie einen französischen Kräutergarten

Video: Growing French Herbs – So gest alten Sie einen französischen Kräutergarten

Video: Growing French Herbs – So gest alten Sie einen französischen Kräutergarten
Video: Growing and using herbs, with Jekka McVickar 2024, Kann
Anonim

Du liebst es, französische Küche zu kochen und sehnst dich danach, die frischen Kräuter zur Hand zu haben, um ein provenzalisches Meisterwerk zu kreieren? Der Anbau französischer Kräuterpflanzen in einem echten französischen Kräutergarten-Design oder „Jardin Potager“ist wirklich ganz einfach.

Französische Kräutersorten

Das erste, was Sie tun sollten, ist, sich eine Liste anzusehen und die gebräuchlichsten Kräutersorten zu erh alten, die zum Nachahmen französischer Gerichte erforderlich sind. Zu den französischen Kräuterpflanzen, die man unbedingt haben muss, gehören:

  • Thymian
  • Rosmarin
  • Basilikum
  • Estragon
  • Majoran
  • Lavendel
  • Sommer- und Winterbohnenkraut
  • Schnittlauch
  • Petersilie
  • Kerbel

Lorbeerblatt ist auch eine schöne Ergänzung für den französischen Kräutergarten.

Die meisten dieser Kräuter stammen aus dem Mittelmeerraum und werden in Kombinationen verwendet, um drei klassische Kräutermischungen herzustellen. Es ist eine gute Idee, jede Kombination von Kräutern in einer Gruppe anzubauen, damit sie leicht zusammen für die Mischung gepflückt werden können.

  • „Feine Kräuter“sind eine Mischung aus Petersilie, Schnittlauch, Kerbel und Estragon und passen hervorragend zu Fisch, Kartoffeln, Gemüse und Eiern. Diese feine Mischung wird meistens nach dem Kochen über das Essen gestreut.
  • Bouquet garni, eine Kombination aus zwei bis drei Zweigen Thymian, Petersilie,Estragon, und ein einzelnes Lorbeerblatt wird in ein Käsetuch gewickelt, um Suppen und Eintöpfe zu würzen.
  • Thymian, Bohnenkraut, Rosmarin, Basilikum, Majoran und Lavendel (mit ein paar Fenchelsamen) ergeben zusammen Kräuter der Provence, die klassisch zum Würzen von Fleisch, Fisch und Geflügel verwendet werden.

Wie man einen französischen Kräutergarten gest altet

Der Potager oder Gemüsegarten geht auf das Mittel alter zurück, als Nonnen und Mönche Kombinationen aus Kräutern, Blumen und Gemüse außerhalb des Kochbereichs anbauten, um sie in Lebensmitteln oder als Medizin zu verwenden. Oft wurden diese Gärten in geometrische Konfigurationen gelegt und durch Farbe oder Form getrennt. Während der Renaissance wurden Einfassungen und die Platzierung von Dekorationsgegenständen wie Urnen und Brunnen hinzugefügt, um den französischen Kräutergarten zu verschönern.

Sie können ein klassisches französisches Kräuterdesign wählen, das geometrisch ist, wie in einer Spirale; oder da französische Kräuter ziemlich herzhaft sind, können sie in einem Balkonkasten oder großen Topf auf der Veranda angebaut werden. Jede davon erfordert einen Standort mit sechs bis acht Stunden Sonne pro Tag und gut entwässernde Blumenerde. Stellen Sie den französischen Kräutergarten idealerweise in der Nähe der Küche oder des Hauses auf, damit Sie ihn beim Kochen Ihres französischen Magnum Opus bequem verwenden können.

Da einige Kräuter mehrjährig und andere einjährig sind, wird das Mischen von ihnen das Interesse erhöhen und den Garten zu verschiedenen Jahreszeiten produzieren lassen. Basilikum und Bohnenkraut sterben bei Frost ab. Rosmarin ist nur in USDA Plant Hardiness Zone 6 oder höher winterhart. Petersilie ist eine zweijährige Pflanze, die nach zwei Jahren stirbt und sich dennoch so bereitwillig neu aussät, dass Sie zweifellos eine ewige haben werdenVersorgung.

Niedrig wachsende Kräuter wie Estragon, Thymian, Bohnenkraut und Majoran sollten im Vordergrund des Gartens gepflanzt werden, damit sie nicht von der Sonne beschattet werden. Lavendel, Rosmarin und Bohnenkraut sind dichtwüchsig und eignen sich gut als Beetpflanzen. Sie sollten für jedes Kraut ein wenig individuell recherchieren, da sie alle leicht unterschiedliche Anforderungen haben.

Graben Sie die Erde 15 bis 20,5 cm tief aus und ergänzen Sie sie mit Kompost oder Torfmoos oder in Beeten mit leichter Erde. Das Ziel hier ist es, einen gut durchlässigen Boden zu schaffen. Gießen Sie, wenn die Erde ein paar Zoll (7,5 bis 12,5 cm) von der Pflanze entfernt austrocknet, um die Wurzeln zu ermutigen, nach Wasser zu suchen.

Kneifen Sie die Blüten der französischen Kräuterpflanzen zurück, um die Vitalität zu fördern, mit Ausnahme von Schnittlauch und Lavendel, die in Blüte bleiben können. Streuen Sie etwas einjährige Farbe in Ihren französischen Garten, wenn Sie möchten, oder verschönern Sie ihn mit einer Statue, Bänken oder einer anderen Gartendekoration. Andere natürliche Akzente wie Kreuzblumen oder niedrige Buchsbaumhecken verleihen dem Garten zusätzliche Schönheit und Aufmerksamkeit.

Empfohlen: