2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Orchideen sind wunderschöne, exotische Zimmerpflanzen, die jedem Raum Eleganz verleihen. Das Füttern von Orchideenpflanzen ist für lebendiges Laub und Blüten unerlässlich. Wenn Orchideen gesund sind, produzieren sie große, schöne und üppige Blüten. Befolgen Sie diese Parameter beim Düngen von Orchideen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Arten von Dünger für Orchideen
In Rinde gezüchtete Orchideen– Wenn eine Orchidee in Rinde gezüchtet wird, enthält ihr Boden weniger Stickstoff. Bei der Düngung müssen wir diesen Stickstoffmangel ausgleichen. Verwenden Sie einen wasserlöslichen Dünger mit höherem Stickstoffgeh alt wie 30-10-10 oder 15-5-5. Der höhere Stickstoffgeh alt gibt der Pflanze die Menge an Nährstoffen, die sie benötigt.
Orchideen, die normal gewachsen sind– Orchideen, die nicht in Rinde gezogen werden, haben normalerweise eine bessere Nährstoffbilanz. Für diese Anwendung eignet sich ein wasserlöslicher 20-20-20-Dünger. Um die Blüten im nächsten Jahr anzukurbeln, verwenden Sie im Herbst einen Dünger mit hohem Phosphorgeh alt wie 10-30-20.
Orchideen düngen
Orchideen sollten mindestens einmal im Monat gedüngt werden. Für beste Ergebnisse sollte der Dünger jedoch verdünnt und wöchentlich ausgebracht werden, insbesondere während der Vegetationsperiode. Im Winter, wenn die Pflanze ruht, kehren Sie zu einmal im Monat zurückdüngen und halb so viel Orchideendünger verwenden.
Pflege und Fütterung von Orchideen
Wöchentlich– Bei wöchentlicher Anwendung die Lösung viermal so stark verdünnen, wie auf der Packung empfohlen. Gießen Sie die Orchidee mit dem Dünger wie normales Gießen und achten Sie darauf, dass kein Dünger auf die Blätter gelangt. Spülen Sie die Pflanze mindestens einmal im Monat mit sauberem Wasser, um ungenutzten Dünger zu entfernen.
Monatlich– Bei monatlicher Anwendung während der Vegetationsperiode die Packungsanleitung beachten. Bei monatlicher Anwendung während der Ruhezeit doppelt so viel verdünnen und dann auftragen. Mindestens einmal im Monat die Anlage mit sauberem Wasser spülen.
Probleme mit der Fütterung von Orchideenpflanzen
Wenn Sie bemerken, dass Ihre Orchideenblätter welk werden, liegt das wahrscheinlich an zu viel Dünger. Dies ist ein häufiges Problem bei Pflanzen, die in lichtschwachen Gebieten wachsen. Stellen Sie die Pflanze an einen helleren Ort und geben Sie weniger Dünger oder verdünnen Sie ihn weiter.
Wenn dies nicht hilft, liegt möglicherweise ein anderes Problem vor. Achte darauf, dass du deine Pflanze nicht überwässerst und dass kein Wasser auf die Blätter gelangt.
Empfohlen:
Orchideen in Containern anbauen: Brauchen Orchideen spezielle Töpfe zum Wachsen?
Während die Orchideen, die wir kaufen, wahrscheinlich noch nie wild in Regenwäldern gewachsen sind, widerspricht es ihrer wahren ursprünglichen Natur, ihre Wurzeln auf einen Topf zu beschränken. Aus diesem Grund müssen wir Töpfe auswählen, die es ihnen ermöglichen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Erfahren Sie hier mehr
Growing Zone 8 Orchideen: Was sind winterharte Orchideen für den Garten?
Es ist sicherlich wahr, dass viele Orchideen tropische Pflanzen sind, die in nördlichen Klimazonen drinnen angebaut werden müssen, aber es gibt keinen Mangel an winterharten Orchideen, die kühle Winter überstehen können. Klicken Sie auf diesen Artikel, um mehr über ein paar schöne Orchideen zu erfahren, die in Zone 8 winterhart sind
Dünger für Friedenslilien: Was ist der beste Dünger für Friedenslilien?
Brauchen Friedenslilien Dünger? Ob Sie es glauben oder nicht, viele Leute ziehen es vor, den Dünger zu überspringen, und ihre Friedenslilienpflanzen kommen ohne ihn gut aus. Es ist jedoch wichtig, eine Friedenslilie ab und zu zu düngen, um das Blühen zu fördern. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel
Beste Orchideen für Kinder: Erfahren Sie mehr über Anfänger-Orchideen für Kinder
Die Orchideenwelt umfasst zwischen 25.000 und 30.000 verschiedene Arten, aber es gibt viele einfach zu züchtende Orchideen für Kinder, die daran interessiert sind, diese faszinierenden Pflanzen zu züchten. Erfahren Sie hier, wie Sie mit Ihrem Kind eine Orchidee züchten
Vogelnest-Orchideen-Wildblumen: Erfahren Sie mehr über die Wachstumsbedingungen für Vogelnest-Orchideen
Vogelnest-Orchideen-Wildblumen sind sehr seltene, interessante, ziemlich seltsam aussehende Pflanzen. Die Pflanze ist nach der Masse der verworrenen Wurzeln benannt, die einem Vogelnest ähneln. Klicken Sie hier für weitere Informationen über Vogelnest-Orchideen-Wildblumen