2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Sie klingen vielleicht wie die Bewohner deiner liebsten fiktiven Kindheitswelt, aber Gurkenwürmer sind ein ernstes Geschäft. In diesem Artikel führen wir Sie durch die Identifizierung von Gurkenwurmschäden und sagen Ihnen, was Sie gegen diese fiesen kleinen Raupen tun können.
Motten erscheinen in einer Vielzahl von Formen und Farben, besuchen oft nächtliche Grillabende oder huschen nach Einbruch der Dunkelheit durch den Garten. Im Gegensatz zu so vielen anderen Insekten sind Motten hilfreiche Bestäuber, die niemals Gartenschäden verursachen, richtig? Leider sind einige Motten die Eltern von widerspenstigen Nachkommen wie dem Gurkenwurm. Diese widerlichen Schädlinge sind ernsthafte Probleme, wenn es um Kürbispflanzen geht.
Was sind Gurkenwürmer?
Gurkenwürmer sind das Larvenstadium der Gurkenmotte (Diaphania nitidalis) und ähnlich wie die Raupen schöner Schmetterlinge kann dieses Entwicklungsstadium Gärten extrem schädigen. Pickleworms sind aggressive Fresser, die die Knospen und Früchte von Kürbisgewächsen bevorzugen, insbesondere Winter- und Sommerkürbis, Gurken, Gurken und Honigmelonen.
Früher Befall kann schwer zu erkennen sein, aber wenn Sie genau hinschauen, können Sie perfekt runde Löcher bemerken, die in Rebenenden, Blüten oder Früchten mit Weichholz gekaut wurdenDreck kommt durch kleine Löcher raus.
Gurkenwurmschäden können schwerwiegend sein, besonders wenn sich die Würmer bereits in Ihrem Garten ausgebreitet haben. Diese winzigen Löcher, die sie in Ihre Blüten gekaut haben, werden wahrscheinlich die Befruchtung verhindern, so dass es nur wenige Früchte geben wird. Alle Früchte, die es schaffen, sich aber später langweilen, sind wahrscheinlich mit Bakterien- und Pilzkolonien übersät, die eingedrungen sind, nachdem der Gurkenwurm begonnen hat, sich seinen Weg zu bahnen.
Pickleworm Control
Gurkenwürmer zu behandeln ist auch keine leichte Aufgabe. Sobald Sie einen aktiven Befall haben, ist es einfacher, im Garten zu retten, was Sie können, und zukünftige Ausbrüche zu verhindern. Fragen Sie sich zunächst: „Was essen Gurkenwürmer?“und überprüfen Sie sorgfältig jede einzelne Kürbispflanze in Ihrem Garten. Alle Früchte mit Löchern oder Frass sollten sofort vernichtet werden, um die Ausbreitung von Sekundärinfektionen zu verhindern. Wenn Sie sie früh genug in der Saison fangen, ist es möglicherweise die einfachste Vorgehensweise, Ihre Pflanzen auszureißen und neu zu beginnen.
Schützen Sie Ihre Pflanzen in der nächsten Saison, indem Sie sie nachts mit schwimmenden Reihenabdeckungen abdecken (decken Sie sie tagsüber auf, damit Bienen ihre Blüten bestäuben können). Da Pickelwurmmotten nach Einbruch der Dunkelheit aktiv sind, ist Nachtschutz die beste Vorbeugung.
Menschen, die in Gebieten leben, in denen Pickleworms das ganze Jahr über Probleme verursachen, sollten ihre Kürbisgewächse proaktiv mit Bacillus thuringiensis besprühen, während die Pflanzen wachsen. Sobald sich die Raupen im Pflanzengewebe befinden, ist es für eine Behandlung zu spät, also früh und oft sprühen.
Empfohlen:
Iris-Mosaik-Virus behandeln – So erkennen Sie Iris-Mosaik-Symptome
Die am weitesten verbreitete Krankheit der Schwertlilien ist das Mosaikvirus, sowohl milde als auch schwere Arten, die hauptsächlich Knollenschwertlilien befallen. Durch Blattläuse verbreitet, ist die beste Abschreckung die Bekämpfung von Blattläusen im Garten und dem Unkraut, das sie beherbergen kann. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Iris-Mosaik-Steuerung
Kranke Orangenbäume behandeln – Lernen Sie, die Symptome der Orangenkrankheit zu erkennen
Der Anbau von Orangen und anderen Zitrusfrüchten kann ein lustiges Hobby für den Hausgärtner sein, aber er kann auch durch Krankheiten entgleisen. Kennen Sie einige der wichtigsten Symptome der Orangenkrankheit, damit Sie Probleme frühzeitig erkennen und bewältigen können und trotzdem eine große Ernte an Früchten erzielen. Dieser Artikel wird helfen
Pekannuss-Schorf-Probleme verhindern: Pekannuss-Schorf-Symptome erkennen und behandeln
Pekannussschorf ist eine äußerst zerstörerische Krankheit, die Pekannussbäume befällt. Starker Schorf kann die Größe der Pekannuss verringern und zu einem vollständigen Ernteverlust führen. Was ist Pekannussschorf? Für Informationen zur Pekannuss-Schorf-Krankheit und Tipps zur Vorbeugung von Pekannuss-Schorf in Ihrem Obstgarten klicken Sie hier
Behandeln einer Rübe mit weißen Flecken: So erkennen Sie weiße Flecken bei Rüben
Es ist nicht ungewöhnlich, weiße Flecken auf Rübenblättern zu finden. Weiße Flecken von Rüben verursachen wirtschaftliche Schäden, wenn Rüben nur wegen ihres Grüns angebaut werden. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie weiße Rübenflecken verhindern und diese gesunden Grüns retten können
Squash Mosaic Control - So erkennen und behandeln Sie die Mosaikkrankheit von Kürbispflanzen
Wenn Kürbisse seltsame Symptome entwickeln, die nicht durch Bakterien oder Pilze verursacht zu sein scheinen, kann der Kürbismosaikvirus im Garten frei herumlaufen. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr über die Squash-Mosaik-Steuerung zu erfahren