Rose Curculio Damage - Erfahren Sie mehr über die Bekämpfung von Rose Curculio in Gärten

Inhaltsverzeichnis:

Rose Curculio Damage - Erfahren Sie mehr über die Bekämpfung von Rose Curculio in Gärten
Rose Curculio Damage - Erfahren Sie mehr über die Bekämpfung von Rose Curculio in Gärten

Video: Rose Curculio Damage - Erfahren Sie mehr über die Bekämpfung von Rose Curculio in Gärten

Video: Rose Curculio Damage - Erfahren Sie mehr über die Bekämpfung von Rose Curculio in Gärten
Video: Western Rose Curculio 2024, Kann
Anonim

Wir schauen uns hier eines der Bösewicht-Insekten in den Rosenbeeten an, den Rosenkäfer oder Rosenkäfer (Merhynchites bicolor). Diese kleine Bedrohung ist ein dunkelrötlich-schwarzer Rüsselkäfer mit einer markanten langen Schnauze auf dem Kopf. Der Rosen-Curculio ist etwa 1/4 Zoll (5-6 mm) lang und seine lange Schnauze wird zum Bohren und Füttern von Blütenknospen verwendet. Gelbe, hellrosa und weiße Rosen scheinen seine bevorzugte Nahrung zu sein.

Rose Curculio Schaden

Wenn Ihre Rosenblüten Blütenblätter haben, die ein bisschen wie Schweizer Käse aussehen, junge Knospen haben, die sich nicht geöffnet haben und vertrocknet sind, oder Stiele haben, die direkt unter der Knospe abgebrochen sind, ist es wahrscheinlich, dass Sie es waren von Rose Curculio Rüsselkäfern besucht. Wenn sie unkontrolliert bleiben, werden sie Ihre Rosenstrauchblüten vollständig auslöschen!

H alten Sie Ausschau nach ihnen und den Schäden, die sie je nach klimatischen Bedingungen von Ende Mai bis Anfang Juni anrichten. Diese fiesen Besucher bohren sich in die Rose und legen Eier im Hüft- oder Eierstockbereich ab. Die Eier schlüpfen und die kleinen, beinlosen weißen Larven ernähren sich von den Rosenblüten und den reproduktiven Teilen der Rosenblüte, Samen und Blütenblättern, wenn sie reifen. Wie beim Japanischen Käfer fallen die Larven dann abauf den Boden, um sich über den Winter in der Erde zu verpuppen.

Der Erwachsene taucht im späten Frühjahr aus der Erde auf, krabbelt dann nach oben, um sich von den Rosenknospen zu ernähren, und beginnt so den Fortpflanzungszyklus von vorne. Zum Glück für unsere Rosen und uns gibt es nur eine Generation pro Jahr. Ein großer Befall mit diesen Rüsselkäfern wird alle Blüten aus einem Rosengarten vernichten. Es ist am besten, Maßnahmen zu ergreifen, sobald sie ihre Anwesenheit bemerken, um Rosen-Curculio-Schädlinge erfolgreich zu bekämpfen.

Rose Curculio Kontrolle

Einige dieser Schädlinge lassen sich nur mit der Hand bekämpfen, indem man sie von den Rosen pflücken und vernichtet. Größere Zahlen erfordern wahrscheinlich die Hilfe eines Insektizids. Um wirklich Kontrolle zu erlangen, werden sowohl ein für die Verwendung im Boden zugelassenes Insektizid als auch ein Insektizid vom Sprühtyp benötigt. Das Bodeninsektizid geht gegen die Larven im Boden und das Sprühinsektizid gegen die ausgewachsenen Rüsselkäfer.

Insektizide, die zur Bekämpfung von Käfern auf Rosen und anderen Ziersträuchern aufgeführt sind, sollten bei Rosenkäfern wirken. Lesen Sie vorher das Etikett auf den Produkten in Ihrer örtlichen Gärtnerei, im Gartencenter oder im Internet. Lesen Sie unbedingt alle aufgeführten Vorsichtsmaßnahmen und Anweisungen für die ordnungsgemäße Verwendung/Anwendung sorgfältig durch.

Empfohlen: