2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Dunkelkäfer haben ihren Namen von ihrer Angewohnheit, sich tagsüber zu verstecken und nachts zum Fressen herauszukommen. Dunkelkäfer variieren ziemlich stark in Größe und Aussehen. Es gibt über 20.000 Arten von Käfern, die als Dunkelkäfer bezeichnet werden, aber nur etwa 150 von ihnen sind in den USA beheimatet. Dunkelkäfer schädigen Gartenpflanzen, indem sie Sämlinge in Bodennähe kauen und sich von Blättern ernähren. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie diese lästigen Insekten identifizieren und bekämpfen können.
Dunkelkäfer-Fakten
Dunkelkäfer sieht man selten bei Tageslicht, auch wenn sie gelegentlich über den Boden von einem Versteck zum anderen rennen. Sie verstecken sich tagsüber gern unter Trümmern und Erdklumpen und kommen nachts zum Fressen heraus.
Viele Arten von Vögeln, Eidechsen und Nagetieren fressen Schwarzkäferlarven, die Mehlwürmer genannt werden. Wenn Sie Ihre Haustiere mit Mehlwürmern füttern, ist es besser, sie in einer Tierhandlung oder im Versandhandel zu kaufen, als sie in freier Wildbahn zu sammeln. Wilde Mehlwürmer können mit Insektiziden oder anderen giftigen Substanzen kontaminiert sein. Die Arten, die Sie in Zoohandlungen finden, werden speziell für den Verzehr durch Tiere gezüchtet und haben einen hohen Nährwert.
DunkelkäferLebenszyklus
Darklings beginnen ihr Leben als kleine weiße Eier unter der Erdoberfläche. Nach dem Schlüpfen ernähren sich die Larven (Mehlwürmer) mehrere Wochen lang. Sie sehen aus wie abgerundete Würmer, cremefarben oder hellbraun. Die Larven werfen ihre harte Haut bis zu 20 Mal ab, während sie wachsen.
Nach drei bis vier Monaten Fütterung kriechen die Larven zurück in den Boden, um sich zu verpuppen. Sie tauchen als ausgewachsene Käfer auf, die 20 Jahre oder länger leben können, wenn sie es schaffen, nicht zur Mahlzeit für andere Tiere zu werden.
Identifizierung von Dunkelkäfern
Darklings haben eine Größe von einem Zwölftel bis 1,5 Zoll (2 mm bis 3,8 cm). Sie sind einfarbig schwarz oder dunkelbraun und haben niemals farbige Markierungen. Ihre Flügel sind über dem Rücken miteinander verwachsen, sodass sie nicht fliegen können. Ihre Form variiert von fast rund bis lang, schmal und oval.
Alle Dunkellinge haben Antennen, die aus dem Bereich nahe dem Auge kommen. Die Antennen haben viele Segmente mit einem vergrößerten Segment an der Spitze. Dies verleiht den Antennen manchmal ein keulenartiges Aussehen oder es sieht so aus, als hätte sie an der Spitze einen Knopf.
Dunkelkäfer-Kontrolle
Insektizide sind nicht sehr effektiv, um Dunkelkäfer loszuwerden. Sie sollten auch darauf achten, dass Sie beim Versuch, diese Schädlinge mit giftigen Substanzen zu töten, möglicherweise auch die Tiere vergiften, die sich von den Käfern und ihren Larven ernähren. Die sicherste Methode, diese Schädlinge loszuwerden, besteht darin, ihre Nahrungsquellen und Verstecke zu beseitigen.
Entferne zersetzende organische Stoffe und Pflanzen, die das Ende ihres Zyklus erreicht habensofort. Obwohl Dunkellinge manchmal lebendes Pflanzenmaterial fressen, bevorzugen die meisten von ihnen zersetzende Materie. Sie fressen nicht nur Gartenabfälle, sondern nutzen auch verwesende Pflanzen als Verstecke.
H alte den Garten von Unkraut frei und entferne Unkraut, das an den Rändern des Gartens wächst. Dichtes Unkraut dient tagsüber als Zufluchtsort für Dunkellinge, die Schutz suchen. Entfernen Sie auch Steine, Erdklumpen und Holzstücke, die Schutz bieten könnten.
Empfohlen:
Identifizieren von Raupen auf Geranien – Erfahren Sie mehr über die Bekämpfung von Geranienknospenwürmern
Wenn Sie Würmer an Ihren Geranienpflanzen finden, haben Sie höchstwahrscheinlich einen Tabakknospenwurm gefunden. Es ist tatsächlich so häufig, diese Schädlinge auf Geranien zu finden, dass sie auch Geranienknospenwürmer genannt werden. Weitere Informationen zu diesen Würmern finden Sie hier
Behandlung von Gerstenblattrost – Erfahren Sie mehr über die Bekämpfung und Vorbeugung von Gerstenblattrost
Blattrost auf Gerste ist wahrscheinlich eine begleitende Krankheit seit ihrem ursprünglichen Anbau um 8.000 v. Chr. gewesen. Diese Pilzkrankheit kann die Produktivität der Pflanzen beeinträchtigen. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Gerstenblattrost verhindern und größere Erträge gesünderer Pflanzen erzielen können
Schädlinge von Sesampflanzen: Erfahren Sie mehr über die Bekämpfung von Sesamschädlingen
Obwohl Sesam eine relativ robuste Pflanze ist, kann sie von einer Reihe von Schadinsekten befallen werden. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über Sesamschädlinge. Außerdem geben wir Tipps, wie Sie mit Sesamschädlingen im Garten fertig werden. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Blauschimmel an Spinatpflanzen: Erfahren Sie mehr über die Symptome und die Bekämpfung von falschem Mehltau bei Spinat
Wenn Sie Ihre erste Ernte des Jahres erwarten und Ihren Spinat ernten, kann die Entdeckung des falschen Mehltau ein enttäuschender Rückschlag sein. Mit ein wenig Scouting vor der Erntezeit muss Blauschimmel aber nicht unbedingt kein Spinat bedeuten. Erfahren Sie hier mehr
Verhinderung von Anthraknose bei Bohnen: Erfahren Sie mehr über die Bekämpfung von Bohnenanthraknose
Angebaute Bohnen sind im Allgemeinen winterhart, haben aber ein paar Krankheiten, die sie schnell auslöschen können. Anthraknose ist eine, aber dieser Artikel wird Ihnen helfen, besser zu verstehen, wie Sie Anthraknose bei Bohnen kontrollieren können. Klick hier um mehr zu erfahren