Pferdekrautidentifizierung: Tipps zum Herbizid und zur biologischen Bekämpfung von Pferdenessel

Inhaltsverzeichnis:

Pferdekrautidentifizierung: Tipps zum Herbizid und zur biologischen Bekämpfung von Pferdenessel
Pferdekrautidentifizierung: Tipps zum Herbizid und zur biologischen Bekämpfung von Pferdenessel

Video: Pferdekrautidentifizierung: Tipps zum Herbizid und zur biologischen Bekämpfung von Pferdenessel

Video: Pferdekrautidentifizierung: Tipps zum Herbizid und zur biologischen Bekämpfung von Pferdenessel
Video: Арестович: Британский поворот в войне? День 563 (09.09) 2024, November
Anonim

Sauerkraut (Solanum carolinense), ein giftiges Mitglied der Familie der Nachtschattengewächse, ist eines der am schwierigsten auszurottenden Unkräuter, da es den meisten Bekämpfungsversuchen widersteht. Die Bodenbearbeitung macht es nur noch schlimmer, weil es Samen an die Oberfläche bringt, wo sie keimen können. Flammen-Jäten tötet das Unkraut auch nicht, weil die eindringenden Wurzeln Tiefen von 10 Fuß (3 m) oder mehr erreichen, wo sie überleben, nachdem die Spitzen weggebrannt sind. Für den Schachtelhalm ist Herbizid für viele Gärtner die praktischste Bekämpfungsmethode.

Pferdekraut-Identifikation

Wie die meisten Sämlinge beginnt das Leben der Rossnessel als zwei kleine, abgerundete Blätter, die sich an einem kurzen Stiel gegenüberstehen. Die ersten echten Blätter kommen als Cluster. Obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch glatte Blattränder hat, beginnt die Pflanze, ihre wahre Natur zu zeigen, weil sie stachelige Stacheln entlang der Blattrippe an der Unterseite der Blätter hat. Während sie reifen, entwickeln einige der Blätter Lappen und zahlreiche Haare und Stacheln. Die Stängel entwickeln auch Stacheln.

Im Hochsommer blühen sternförmige weiße oder blaue Blüten. Sie sehen aus wie Kartoffelblumen, und das ist nicht verwunderlich, da sowohl Kartoffeln als auch Rossnessel es sindMitglieder der Familie der Nachtschattengewächse. Auf die Blüten folgen gelbe Früchte mit einem Durchmesser von 2 cm.

Stachelkraut-Kontrolle

Häufiges Mähen ist wohl die einzige Methode zur biologischen Bekämpfung des Schachtelhalms. Die Wurzeln sind direkt nach der Blüte am schwächsten, lassen Sie sie also vor dem ersten Mähen blühen. Mähen Sie danach regelmäßig weiter, um die Wurzeln weiter zu schwächen. Es kann zwei Jahre oder länger dauern, die Pflanzen auf diese Weise abzutöten. Um die Sache zu beschleunigen, können Sie jedoch systemische Herbizide nach dem Mähen anwenden, während die Pflanze schwach ist.

Wenden Sie im Spätsommer oder Herbst ein Herbizid an, das für die Verwendung gegen den Pferdenessel gekennzeichnet ist, wie z. B. Weed-B-Gone. Wenn Sie ein Konzentrat anstelle eines gebrauchsfertigen Produkts kaufen, mischen Sie es sorgfältig gemäß den Anweisungen auf dem Etikett. Das Etikett enthält Informationen darüber, wie man den Schachtelhalm loswird, und Sie sollten es sorgfältig lesen. Der Zeitpunkt der Anwendung ist sehr wichtig, um dieses Unkraut erfolgreich auszurotten.

Empfohlen: