Aven-Fakten - Was ist eine Aven-Pflanze und wo wächst sie?

Inhaltsverzeichnis:

Aven-Fakten - Was ist eine Aven-Pflanze und wo wächst sie?
Aven-Fakten - Was ist eine Aven-Pflanze und wo wächst sie?

Video: Aven-Fakten - Was ist eine Aven-Pflanze und wo wächst sie?

Video: Aven-Fakten - Was ist eine Aven-Pflanze und wo wächst sie?
Video: ILIAS WELT - 16 Facts about Arwen 2024, November
Anonim

Was ist eine Bergwurz? Berg-Aven-Pflanzen (Dryas integrifolia / octopetala), auch bekannt als alpine Dryade oder arktische Dryade, sind bodennahe, blühende Pflanzen, die in k alten, sonnigen Berglagen gedeihen. Die Pflanze kommt vor allem auf alpinen Wiesen und felsigen, kargen Bergrücken vor. Diese kleine Wildblume wächst im Westen der Vereinigten Staaten und in Kanada. Berg-Aven-Blumen kommen in den Cascade und Rocky Mountains vor und sind bis nach Alaska, Yukon und den Northwest Territories weit verbreitet. Die Berg-Aven ist auch die Nationalblume Islands.

Mountain Aven Fakten

Gebirgswurz besteht aus niedrig wachsenden, mattenbildenden Pflanzen mit kleinen ledrigen Blättern. Sie wurzeln an Knoten entlang der kriechenden Stängel, was diese kleinen Pflanzen zu wertvollen Mitgliedern des Ökosystems macht, da sie lose, kiesige Berghänge stabilisieren können. Dieses bezaubernde Pflänzchen zeichnet sich durch kleine, achtblättrige Blüten mit gelber Mitte aus.

Gebirgs-Aven-Pflanzen sind nicht gefährdet, wahrscheinlich, weil sie in strengen Klimazonen wachsen, die hauptsächlich von den unerschrockensten Wanderern und Bergsteigern besucht werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Wildblumen sind Berg-Aven-Blumen nicht durch die Bebauung bedroht undLebensraumzerstörung.

Gebirgswurz wächst

Gewächse der Bergwurz eignen sich für den Hausgarten, aber nur, wenn Sie in einer kühlen Region leben. Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit, wenn Sie in einem warmen, feuchten Klima leben, da die Bergwurz nur für den Anbau in den kühlen nördlichen Klimazonen der USDA-Klimazonen 3 bis 6 geeignet ist.

Wenn Sie nördlich von Zone 6 leben, lassen sich Berg-Aven-Pflanzen relativ einfach in gut durchlässigen, kiesigen, alkalischen Böden anbauen. Volles Sonnenlicht ist ein Muss; Bergwurz verträgt keinen Schatten.

Bergwurz-Samen müssen stratifiziert werden, und die Samen sollten so schnell wie möglich in Töpfen an einem geschützten Ort im Freien oder in einem Frühbeet gepflanzt werden. Die Keimung kann je nach Wachstumsbedingungen zwischen einem Monat und einem Jahr dauern.

Pflanzen Sie die Sämlinge in einzelne Töpfe, sobald sie groß genug sind, um sie zu handhaben, und lassen Sie die Pflanzen dann ihren ersten Winter in einem Gewächshaus verbringen, bevor Sie sie in ihr dauerhaftes Zuhause pflanzen.

Empfohlen: