2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Die Trompetenranke (Campsis radicans), die auch als Kolibri-Rebe bekannt ist, ist eine kräftige Pflanze, die vom Hochsommer bis zum ersten Frost im Herbst üppige Ranken und Massen auffälliger, trompetenförmiger Blüten hervorbringt. Wenn Sie Zugang zu einer gesunden Pflanze haben, können Sie ganz einfach eine neue Trompetenranke aus Stecklingen anlegen. Lies weiter, um die Grundlagen dieser Trompetenpflanzenvermehrung zu lernen.
Trompetenrebenstecklinge bewurzeln
Die Vermehrung von Trompetenrebenstecklingen kann zu jeder Jahreszeit erfolgen, da die Reben leicht wurzeln. Das Schneiden von Trompetenrebenstecklingen ist jedoch im Frühjahr am effektivsten, wenn die Stängel zart und flexibel sind.
Bereite rechtzeitig einen Pflanzbehälter vor. Ein kleiner Topf ist gut für ein oder zwei Stecklinge, oder verwenden Sie einen größeren Behälter oder eine Pflanzschale, wenn Sie mehrere Stecklinge anlegen möchten. Achten Sie darauf, dass der Behälter mindestens ein Ablaufloch hat.
Behälter mit sauberem, grobkörnigem Sand füllen. Gut wässern, dann den Topf zum Abtropfen beiseite stellen, bis der Sand gleichmäßig feucht, aber nicht tropfnass ist.
Schneiden Sie einen 4 bis 6 Zoll (10 bis 15 cm) langen Stiel mit mehreren Blattpaaren ab. Schneiden Sie schräg mit einem sterilen Messer oder einer Rasierklinge.
Entferne die unteren Blätter, mit einem oder zweiBlättersätze, die an der Spitze des Stecklings intakt bleiben. Tauchen Sie die Unterseite des Stängels in Bewurzelungshormon und pflanzen Sie den Stängel dann in die feuchte Blumenerde.
Stellen Sie den Behälter in helles, aber indirektes Licht und bei normalen Raumtemperaturen. Wasser nach Bedarf, um die Blumenerde gleichmäßig feucht zu h alten, aber niemals durchnässt.
Ziehe nach etwa einem Monat vorsichtig an dem Steckling, um nach Wurzeln zu suchen. Wenn der Steckling verwurzelt ist, spüren Sie einen leichten Widerstand gegen Ihren Zug. Wenn der Schnitt keinen Widerstand leistet, warte noch etwa einen Monat und versuche es dann erneut.
Wenn der Steckling erfolgreich Wurzeln geschlagen hat, kannst du ihn an seinen festen Platz im Garten verpflanzen. Wenn das Wetter kühl ist oder Sie nicht bereit sind, Ihre Trompetenrebe zu pflanzen, pflanzen Sie die Rebe in einen 6-Zoll-Topf (15 cm) um, der mit handelsüblicher Blumenerde gefüllt ist, und lassen Sie sie reifen, bis Sie bereit sind, sie zu pflanzen draußen.
Empfohlen:
Stecklinge aus einem Feuerbuschstrauch – Tipps für den Anbau eines Feuerbuschs aus Stecklingen
Wenn Sie in den USDA-Pflanzenhärtezonen 9 bis 11 leben, wird Feuerbusch eine attraktive Ergänzung Ihrer Landschaft sein, und das Bewurzeln von Stecklingen aus einem Feuerbusch ist nicht schwierig. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Feuerbusch aus Stecklingen vermehren
Dracaena aus Stecklingen anbauen: Erfahren Sie mehr über die Vermehrung von Dracaena-Stecklingen
Dracaena ist eine der beliebtesten Zimmerpflanzen. Der Anbau von Dracaena aus Stecklingen ist eine großartige Möglichkeit, eine ältere Pflanze zu verjüngen, neue Pflanzen für Ihr Zuhause zu bekommen oder sie mit Freunden zu teilen. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie man Dracaena-Stecklinge bewurzelt
Viburnum-Stecklinge - Tipps zur Vermehrung von Viburnum-Sträuchern aus Stecklingen
Die Vermehrung von Viburnum aus Stecklingen ist die effektivste Art, den Busch zu replizieren. Ein paar Techniken und Tricks sind notwendig, um die Wurzelbildung zu verbessern und sicherzustellen, dass Ihre neuen Pflanzen gedeihen. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Viburnum aus Stecklingen vermehren
Stecklinge von Geranienpflanzen nehmen: Tipps zum Starten von Geranien aus Stecklingen
Geranien gehören zu den beliebtesten Zimmer- und Beetpflanzen da draußen. Sie sind pflegeleicht, robust und sehr ertragreich. Sie lassen sich auch sehr leicht vermehren. Erfahren Sie hier mehr über die Vermehrung von Geranienpflanzen, insbesondere wie man Geranienstecklinge anlegt
Vermehrung von Kiwi-Stecklingen - Wann und wie man Kiwi-Pflanzen aus Stecklingen züchtet
Kiwi-Pflanzen werden normalerweise ungeschlechtlich vermehrt, indem Fruchtsorten auf Wurzelstöcke gepfropft oder Kiwi-Stecklinge bewurzelt werden. Die Vermehrung von Kiwi-Stecklingen ist für den Hausgärtner ein ziemlich einfacher Vorgang. Dieser Artikel wird helfen. Klicken Sie hier für weitere Informationen