Blister Käfer Informationen - Erfahren Sie mehr über Blister Käfer in Gärten

Inhaltsverzeichnis:

Blister Käfer Informationen - Erfahren Sie mehr über Blister Käfer in Gärten
Blister Käfer Informationen - Erfahren Sie mehr über Blister Käfer in Gärten

Video: Blister Käfer Informationen - Erfahren Sie mehr über Blister Käfer in Gärten

Video: Blister Käfer Informationen - Erfahren Sie mehr über Blister Käfer in Gärten
Video: Hochgiftiges Insekt in Deutschland! Biologe klärt auf 2024, Dezember
Anonim

Wenn du einen Blasenkäfer tötest, indem du ihn auf deiner Haut zerdrückst, verursacht ein Gift im Körper des Käfers eine schmerzhafte Blase. Die Blasen sind nur der Anfang der vielen Probleme, die Blasenkäfer verursachen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Bekämpfung von Ölkäfern.

Was sind Blasenkäfer?

Die treffend benannten Blasenkäfer sind 1,5 bis 2,5 cm lang. Sie sind oft bunt mit hellen Streifen, die längs entlang des Körpers verlaufen. Die erwachsene Form dieser mageren, langbeinigen Insekten ernährt sich von Pflanzen, während die Larven sich von den Larven anderer Insekten ernähren.

Es gibt über 2.500 Arten von Blasenkäfern auf der ganzen Welt, und ihre Farben und Markierungen variieren ziemlich stark. Eine Sache, die sie alle gemeinsam haben, ist, dass sie ein Toxin namens Cantharidin enth alten. Das Toxin ist noch lange nach dem Tod des Käfers stabil und kann Nutztiere und Pferde töten, wenn es mit Heu oder Futter verzehrt wird.

Blisterkäfer Informationen

Blütenkäfer Schädling oder Nützling? Blisterkäfer haben eine erlösende Eigenschaft: Ihre Larven töten Heuschreckenlarven. Die Käfer legen Massen von Eiern in den Boden, wo Heuschrecken ihre Eier ablegenHülsen. Die Blisterkäfer schlüpfen zuerst und beginnen sofort mit der Suche nach den Heuschreckeneiern. Diese Ernährungsgewohnheiten können Generationen von Heuschrecken daran hindern, heranzureifen. Trotzdem ist dies kein guter Grund, Blisterkäfer zu fördern, da die Erwachsenen Pflanzen und Tieren großen Schaden zufügen werden. Es ist am besten, einen anderen Weg zu finden, um mit den Heuschrecken fertig zu werden.

Blütenkäfer töten auch Wildbienenlarven und rauben dem Bienenstock den Proviant. Wildbienen sind wichtige Pflanzenbestäuber. Tatsächlich zeigen einige Studien, dass sie sogar bessere Bestäuber sind als Honigbienen. Angesichts der Bestäuberknappheit, mit der wir heutzutage konfrontiert sind, sollten wir alles tun, um die Blisterkäfer aus dem Lebensraum der Wildbienen zu entfernen.

Blütenkäfer im Garten bekämpfen

Erwachsene Ölkäfer ernähren sich von den Blättern an der Spitze von Gartenpflanzen. Sie werden von Blumen angezogen, wo sie den Pollen fressen und den Nektar trinken. Die Käfer ernähren sich von einer Vielzahl von Gemüse- und Zierpflanzen. In der Hochsommerzeit kann es vorkommen, dass in Gärten Blisterkäfer schwärmen.

Handpflücken ist ein guter Weg, um die Käfer zu kontrollieren, aber trage Handschuhe, um dich vor dem Gift zu schützen. Schlagen Sie sie in einen Behälter mit Seifenwasser, wo sie sterben, oder schütteln Sie einen Stiel über einer Pfanne mit Seifenwasser. Sie fallen gerne zu Boden und stellen sich tot, wenn sie gestört werden, und sie finden schnell den Weg zurück zur Pflanze, wenn Sie nicht dafür sorgen, dass sie in der Seifenlauge landen.

Das Besprühen mit Spinosad ist ebenfalls sicher und effektiv. Das Spray muss mit dem Körper des Käfers in Kontakt kommen, daher müssen Sie möglicherweise ein paar sprühenmal.

Empfohlen: