Creeping Jenny kontrollieren - Wie man Creeping Jenny im Garten loswird

Inhaltsverzeichnis:

Creeping Jenny kontrollieren - Wie man Creeping Jenny im Garten loswird
Creeping Jenny kontrollieren - Wie man Creeping Jenny im Garten loswird

Video: Creeping Jenny kontrollieren - Wie man Creeping Jenny im Garten loswird

Video: Creeping Jenny kontrollieren - Wie man Creeping Jenny im Garten loswird
Video: WARUM HABEN KINDER ANGST VOR MIR? 2024, November
Anonim

Schleichende Jenny, auch Geldwurz genannt, ist eine lange, kriechende Pflanze, die sich sehr hartnäckig ausbreiten kann. Es wird oft mit kriechendem Charlie verwechselt. Diese Pflanze wird nur etwa 5 cm hoch, kann bis zu 61 cm lang werden und hat ein ungewöhnlich ausgedehntes Wurzelsystem.

Sobald es sich etabliert hat, kann es schwierig sein, es loszuwerden, und es wird Pflanzen verdrängen oder erwürgen, die ihm in den Weg kommen. Aus diesem Grund sollten Sie daran arbeiten, Creep Jenny zu kontrollieren, sobald Sie es entdecken, es sei denn, Sie möchten es ausdrücklich als Bodendecker an einer Stelle, an der nichts anderes wächst. Lies weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie du die kriechende Jenny im Garten los wirst.

Der beste Weg, um mit Creeping Jenny fertig zu werden

Creeping Jenny Control ist nicht immer einfach und nicht immer schnell. Wenn die Pflanze in Ihrem Garten etabliert ist, kann es zwei Vegetationsperioden dauern, um sie auszurotten. Die beste Methode zur Bekämpfung von Kriech-Jenny ist eine Kombination aus physischem Entfernen der Pflanze und dem Auftragen von Herbiziden.

Grabe jede neue Pflanze aus, die du findest, und versprühe ein Unkrautvernichtungsmittel. Alle paar Wochen tauchen neue Pflanzen auf – ziehen Sie sie also immer wieder hoch und sprühen Sie sie ein. Die Wurzeln von Creeping Jenny sind sehr umfangreich und tief, also wird es so seinsprießen noch eine ganze Weile. Wenn möglich, graben Sie Pflanzen aus, bevor sie blühen, da dies sonst zu vielen Samen und einer noch stärkeren Ausbreitung führt.

Eine andere Methode, um Creeping Jenny zu kontrollieren, ist, ihr Licht auszuhungern. Nachdem Sie alle sichtbaren Pflanzen ausgegraben haben, legen Sie eine dicke Schicht Mulch oder schwarzen Kunststoff auf. Mit etwas Glück hält dies die Wurzeln davon ab, neue Triebe zu bilden und sie schließlich abzutöten.

Möglicherweise können Sie den gleichen Effekt erzielen, indem Sie den Bereich mit winterharten Pflanzen füllen, die gut an das Klima angepasst sind, wie z. B. einheimische Gräser. Diese sollten der kriechenden Jenny mehr Widerstand leisten und dabei helfen, den Lichtempfang zu blockieren.

Hinweis: Chemische Bekämpfung sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden, da organische Ansätze umweltfreundlicher sind.

Empfohlen: