Japanische Schneeglockenbäume pflanzen – Pflege eines japanischen Schneeglockenbaums

Inhaltsverzeichnis:

Japanische Schneeglockenbäume pflanzen – Pflege eines japanischen Schneeglockenbaums
Japanische Schneeglockenbäume pflanzen – Pflege eines japanischen Schneeglockenbaums

Video: Japanische Schneeglockenbäume pflanzen – Pflege eines japanischen Schneeglockenbaums

Video: Japanische Schneeglockenbäume pflanzen – Pflege eines japanischen Schneeglockenbaums
Video: Schau was passiert, wenn du Essig im Garten benutzt! 2024, April
Anonim

Japanische Schneeglöckchen sind pflegeleichte, kompakte, frühlingsblühende Bäume. Aufgrund all dieser Dinge eignen sie sich perfekt für mittelgroße, wartungsarme Verschönerungen an Orten wie Parkplatzinseln und entlang von Grundstücksgrenzen. Lesen Sie weiter, um mehr über japanische Schneeglöckchen zu erfahren, wie z. B. das Pflanzen japanischer Schneeglöckchenbäume und die anschließende Pflege japanischer Schneeglöckchen.

Informationen zu japanischen Schneeglöckchen

Japanische Schneeglöckchen (Styrax japonicus) stammen aus China, Japan und Korea. Sie sind in den USDA-Zonen 5 bis 8a winterhart. Sie wachsen langsam bis zu einer Höhe von 20 bis 30 Fuß (6 bis 9 m) heran, mit einer Breite von 15 bis 25 Fuß (4,5 bis 7,5 m).

Im späten Frühling oder Frühsommer, normalerweise im Mai und Juni, produzieren sie leicht duftende weiße Blüten. Die Blüten erscheinen in Gruppen von kleinen fünfblättrigen Glocken, die sehr deutlich hervortreten, wenn sie unter dem nach oben wachsenden Laub hängen. Die Blüten werden im Sommer durch grüne, olivenähnliche Früchte ersetzt, die langanh altend und angenehm sind.

Japanische Schneeglöckchenbäume sind Laubbäume, aber sie sind im Herbst nicht besonders auffällig. Im Herbst färben sich die Blätter gelb (oder gelegentlich rot) und fallen ab. Ihre beeindruckendste Jahreszeit ist der Frühling.

Japanische Schneeglöckchenpflege

Die Pflege eines japanischen Schneeglockenbaums ist sehr einfach. Die Pflanze bevorzugt Halbschatten in den wärmeren Zonen ihres winterharten Klimas (7 und 8), aber in kühleren Gebieten verträgt sie volle Sonne.

Es gedeiht am besten in etwas saurem, torfigem Boden. Der Boden sollte durch häufiges Gießen feucht geh alten werden, darf aber nicht durchnässt werden.

Nur einige Sorten sind bis zu Zone 5 winterhart und sollten an einem Ort gepflanzt werden, der vor den Winterwinden geschützt ist.

Im Laufe der Zeit wächst der Baum zu einem attraktiven Ausbreitungsmuster heran. Es ist kein wirklicher Schnitt erforderlich, obwohl Sie wahrscheinlich die untersten Äste entfernen möchten, wenn sie reifen, um Platz für Fußgänger oder, noch besser, eine Bank darunter zu machen.

Empfohlen: