Growing Wedelia Groundcover: Was sind Wedelia-Pflanzen im Garten?

Inhaltsverzeichnis:

Growing Wedelia Groundcover: Was sind Wedelia-Pflanzen im Garten?
Growing Wedelia Groundcover: Was sind Wedelia-Pflanzen im Garten?

Video: Growing Wedelia Groundcover: Was sind Wedelia-Pflanzen im Garten?

Video: Growing Wedelia Groundcover: Was sind Wedelia-Pflanzen im Garten?
Video: wedelia ground cover 2024, November
Anonim

Wedelia ist eine Pflanze, die einige sehr gemischte Kritiken hat, und das zu Recht. Während sie von manchen für ihre kleinen, leuchtend gelben Blüten und ihre Fähigkeit, Erosion zu verhindern, gelobt wird, wird sie von anderen auch wegen ihrer aggressiven Verbreitungstendenzen beschimpft. Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau von Wedelia-Bodendeckern und die Gefahren der Wedelia-Vermehrung zu erfahren.

Wie man Wedelia anbaut

Wedelia (Wedelia trilobata) ist eine krautige Staude, die in den USDA-Zonen 8b bis 11 winterhart ist. Sie neigt dazu, zwischen 18 und 24 Zoll (45-62 cm) hoch zu werden. Sie gedeiht in vollem Schatten, voller Sonne und allem dazwischen, aber sie produziert Blumen am eindrucksvollsten in voller Sonne. Seine Blüten sind sein attraktivstes Merkmal: klein, gelb, gänseblümchenartig und sehr fruchtbar.

Es kann mit einer Vielzahl von pH-Werten umgehen und funktioniert in praktisch jedem Boden gut. Wedelia Pflanzenpflege ist also äußerst pflegeleicht. Es wird fast überall wachsen und gedeihen, solange das Wetter warm genug ist. Die Pflanze ist extrem robust und kann fast bis zum Boden beschnitten werden. Die optimale Höhe für die Blütenbildung beträgt etwa 10 cm.

Verw altung von Wedelia-Pflanzen

Der Hauptaspektder Wedelia-Pflanzenpflege ist nicht, dass sie gut wächst, sondern dass sie nicht zu gut wächst. Immer wenn Wedelia-Stängel den Boden berühren, schlagen sie Wurzeln. Dies bedeutet, dass die Pflanze ein äußerst aggressives Ausbreitungsverh alten hat. Dies ist zwar eine gute Nachricht für eine der Hauptverwendungszwecke der Wedelia-Pflanze, die den Boden an ansonsten kargen, erosionsanfälligen Standorten festhält, macht sie jedoch sehr ungeeignet für Hinterhöfe und Gärten, wo sie wahrscheinlich vollständig übernommen wird.

In einigen Staaten wird es als invasive Art eingestuft. Wenden Sie sich vor der Pflanzung an Ihr örtliches Nebenstellenbüro. Auch wenn es sich bei Ihnen nicht um eine invasive Art handelt, seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie diesen aggressiven Bodendecker pflanzen. Wenn Sie sich entscheiden zu pflanzen, h alten Sie es in Schach, indem Sie ihm nur minimal Wasser und Dünger geben. Mit einer großen Menge von beidem wird es Sie wirklich abheben und überwältigen.

Empfohlen: