Managing Nematodes Of Cucurbit Crops: Wie man Kürbisse mit Nematoden behandelt

Inhaltsverzeichnis:

Managing Nematodes Of Cucurbit Crops: Wie man Kürbisse mit Nematoden behandelt
Managing Nematodes Of Cucurbit Crops: Wie man Kürbisse mit Nematoden behandelt

Video: Managing Nematodes Of Cucurbit Crops: Wie man Kürbisse mit Nematoden behandelt

Video: Managing Nematodes Of Cucurbit Crops: Wie man Kürbisse mit Nematoden behandelt
Video: Agriculure Marathon class Sunda lecture-4 complete sunda revision @Competitiveagriculture 2024, Kann
Anonim

Melonen, Kürbisse, Gurken und andere Mitglieder der Kürbisgewächse sind anfällig für Nematodenbefall. Kürbisse mit Nematoden können je nach Schwere der Infektion unterschiedlich stark an Ernteverlusten leiden. Managementstrategien sind wichtig, um diesen Schädling unter Kontrolle zu h alten.

Anzeichen von Nematoden in Kürbisgewächsen

Leider sind die meisten Kürbisgewächse sehr anfällig für den Befall durch Nematoden, mikroskopisch kleine Würmer, die im Boden leben. Von besonderer Bedeutung sind Wurzelgallennematoden und Stachelnematoden. Unter den Kürbisgewächsen sind Wassermelonen am wenigsten anfällig für Schäden durch Wurzelnematoden, aber alle Pflanzen dieser Familie können angegriffen und beschädigt werden.

Wenn Nematoden von Kürbispflanzen die Wurzeln angreifen, sind die Symptome des Befalls verkümmertes Wachstum, Blattvergilbung und vorzeitiges Welken. Wenn die Pflanze Wasser bekommt, braucht sie länger als gewöhnlich, um sich zu erholen. Die Wurzeln entwickeln Gallen oder Knoten, wenn sie mit Wurzelknotennematoden befallen sind. Stachelnematoden lassen die Wurzeln verkümmern und wachsen als dichte Matten.

Wann Symptome auftreten, hängt von den Umgebungsbedingungen und dem Grad des Befalls ab. WennPflanzen gute Bedingungen haben, sehen Sie möglicherweise erst später in der Saison Anzeichen von Nematoden, aber wenn die Bedingungen nicht gut sind und die Nematoden reichlich vorhanden sind, können die Pflanzen schon als Setzlinge sehr früh abfallen.

Kürbis-Nematodenbekämpfung

Es kann schwierig sein, Nematoden vollständig zu eliminieren, aber gute Managementpraktiken können Ihnen helfen, den Befall unter Kontrolle zu h alten und gute Ernteerträge zu erzielen. Die Fruchtfolge ist eine der wichtigsten Praktiken bei der Bekämpfung von Kürbis-Nematoden. Wenn Sie dieses Jahr einen Befall sehen, pflanzen Sie nächstes Jahr in diesem Bereich etwas, das nicht anfällig ist.

Eine weitere Sache, die Sie vor dem Pflanzen im nächsten Jahr tun können, ist, den Boden mit einem geeigneten Pestizid vorzubereiten. Es hilft auch, den Boden tief zu pflügen, was die Nematodenpopulationen reduziert. Sie können versuchen, die Erde an einem sonnigen Tag mit durchsichtigem Plastik zu erhitzen, aber das tötet Nematoden weniger effektiv als der Einsatz von Pestiziden. Kontrollieren Sie Unkräuter, die diese Nematoden beherbergen, um Schädlinge wie Fuchsschwanz, Nachtschatten und Nußgras weiter zu kontrollieren.

Um zu versuchen, Ihre Ernte in diesem Jahr zu retten, wenn Ihre Kürbisgewächse Anzeichen eines Befalls zeigen, stellen Sie den Pflanzen die optimalsten Bedingungen zur Verfügung. Zusätzliches Wasser und Dünger können den Pflanzen helfen, weiterhin einen anständigen Ertrag zu produzieren. Die Nematoden hindern die Pflanzen daran, so viel Wasser und Nährstoffe aufzunehmen, wie sie es normalerweise tun würden, so dass die Zufuhr von mehr ihnen helfen kann, zu wachsen und mehr zu produzieren.

Empfohlen: