2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Altes Brot ist nicht wünschenswert, es sei denn, Sie bereiten einen Pudding zu, aber alte Saatbeete sind eine relativ neue Anbautechnik, die der letzte Schrei ist. Was ist ein altes Saatbett? Das Beet ist das Ergebnis einer sorgfältigen Kultivierung und einer anschließenden Ruhezeit, damit Unkraut wachsen kann. Klingt verrückt? Durch die Anstrengung wird das Unkraut im oberen Teil des Bodens zum Keimen angeregt und dann vernichtet. Der Prozess minimiert Unkraut, sobald die Pflanzen gepflanzt sind. Hier sind einige Tipps, wie man ein abgestandenes Saatbeet verwendet, damit Sie nicht Ihre ganze Zeit damit verbringen müssen, im Garten Unkraut zu jäten.
Was ist ein altes Saatbett?
Unkrautbekämpfung im Saatbett kann eine Praxis sein, die von unseren Großeltern angewendet wurde, weil sie es lästigen Unkräutern ermöglicht, vor der begehrten Ernte aufzutauchen. Studien haben gezeigt, dass die Mehrheit der Unkräuter, die nach einer Bodenstörung keimen, sich in den oberen 2,5 Zoll (6 cm) des Bodens befindet. Wenn Sie diese Samen zum Wachsen anregen und dann entweder abflammen oder ein Herbizid verwenden, wird das Unkraut abgetötet. Wenn Sie dann die Pflanzen sorgfältig pflanzen, ohne den Boden zu stören, sollten weniger Unkrautschädlinge auftreten.
Die Technik mit abgestandenem Saatbett kann eine bessere Unkrautbekämpfung bieten, wenn sie vor dem Pflanzen von Feldfrüchten durchgeführt wird. Die DreiGrundprinzipien sind:
- Gestörter Boden fördert die Keimung.
- Nicht ruhende Unkrautsamen können schnell keimen.
- Die meisten Unkrautsamen wachsen aus den obersten Erdschichten.
Das Abtöten von Unkraut mit abgestandenen Saatbeeten beruht auf der Keimung flacher Unkrautsamen und deren anschließender Abtötung, bevor sie gepflanzt oder umgepflanzt werden. In Gebieten ohne ausreichenden Niederschlag ist es wichtig, die Unkrautkeimung durch Bewässerung oder sogar durch Reihenabdeckungen zu fördern. Sobald das Unkraut auftaucht, normalerweise innerhalb von ein paar Wochen, ist es an der Zeit, es zu töten.
Wie man ein abgestandenes Saatbett verwendet
Die Schritte dieser Übung sind einfach.
- Kultivieren Sie den Boden so, als würden Sie sofort pflanzen.
- Warten Sie, bis das Unkraut sein drittes Blattstadium erreicht hat.
- Flammen Sie die Erde (oder verwenden Sie ein Herbizid), um die Setzlinge abzutöten.
- Pflanzen Sie Samen oder Transplantate, nachdem die empfohlene Zeit für Herbizide verstrichen ist.
Interessanterweise, wenn Sie die Flamme-Unkraut-Methode verwenden, kann die Unkrautbekämpfung durch abgestandenes Saatbett in organischen Betrieben verwendet werden. Die Verwendung eines Flammenwerfers schädigt die Unkrautzellstrukturen und die meisten Sorten werden ohne chemische Wechselwirkung effektiv abgetötet. Die Asche verbessert den Boden vor dem Pflanzen und das Pflanzen kann sofort ohne Wartezeit erfolgen.
Probleme mit der Technik für altes Saatbett
Jede Art von Unkrautsamen hat unterschiedliche Zeitpunkte und Bedingungen, die für die Keimung erforderlich sind, daher sollte immer noch mit Unkraut gerechnet werden. Mehrjährige Unkräuter mit tiefen Pfahlwurzeln können noch kommenzurück.
Mehrere „Spülungen“können notwendig sein, um problematische Unkräuter im Beet zu bekämpfen. Das bedeutet, dass Sie mit dem Prozess mehrere Monate vor dem voraussichtlichen Pflanztermin beginnen müssen.
Die Technik bekämpft nicht alle Unkräuter und sollte als Teil eines integrierten Unkrautmanagementplans betrachtet werden.
Empfohlen:
Pflanzen, die für Knospen verwendet werden: Erfahren Sie mehr über Pflanzen und Bäume, die Knospen verwenden
Eine Art der Veredelung, bei der eine Knospe einer Pflanze mit dem Wurzelstock einer anderen Pflanze verbunden wird, ist Knospen- oder Knospenveredelung. Die Technik wird ausgiebig von kommerziellen Züchtern verwendet; kann jedoch auch von Hausgärtnern durchgeführt werden. Um zu erfahren, welche Pflanzen Knospung verwenden, klicken Sie hier
Kontrolle von Rußschimmel bei Zitrusfrüchten - Erfahren Sie mehr über die Behandlung von Rußschimmel bei Zitrusfrüchten
Zitrusrußpilz ist eigentlich keine Pflanzenkrankheit, sondern ein schwarzer, pulvriger Pilz, der auf Ästen, Blättern und Früchten wächst. Klicken Sie auf den folgenden Artikel, um Tipps zur Bekämpfung von Zitrusrußpilzen und Insekten zu erh alten, die Bedingungen schaffen, die für Pilzwachstum reif sind
Bakterienfäule bei Zwiebelkulturen: Erfahren Sie mehr über Xanthomonasfäule bei Zwiebeln
Bakterielle Zwiebelfäule ist eine ziemlich häufige Krankheit von Zwiebelpflanzen, die je nach Wohnort zu geringfügigen Verlusten bis hin zu einem vollständigen Verlust der Zwiebelernte führen kann, abhängig von den Umweltbedingungen. Erfahren Sie mehr über die Krankheit in diesem Artikel
Schwarzfleckenkrankheit bei Bananen behandeln - Erfahren Sie mehr über die Schwarzfleckenkrankheit bei Bananen
Bananenpflanzen sind anfällig für eine Reihe von Krankheiten, von denen viele zu schwarzen Flecken auf Bananenfrüchten führen. Was verursacht die Schwarzfleckenkrankheit bei Bananen und gibt es Methoden zur Behandlung von Schwarzflecken auf Bananenfrüchten? Klicken Sie auf diesen Artikel, um mehr zu erfahren
Allgemeine Fakten über Karden - Erfahren Sie mehr über die Unkrautbekämpfung in Gärten
Was ist Karde? Eine exotische Pflanze, die in Europa beheimatet ist, die gemeine Karde wurde von den ersten Siedlern nach Nordamerika eingeführt. Es ist dem Anbau entgangen und dieser Artikel enthält Informationen zur Bekämpfung der Pflanze