Shinseiki Birnbaum Info: Wie man einen asiatischen Shinseiki Birnbaum zu Hause anbaut

Inhaltsverzeichnis:

Shinseiki Birnbaum Info: Wie man einen asiatischen Shinseiki Birnbaum zu Hause anbaut
Shinseiki Birnbaum Info: Wie man einen asiatischen Shinseiki Birnbaum zu Hause anbaut

Video: Shinseiki Birnbaum Info: Wie man einen asiatischen Shinseiki Birnbaum zu Hause anbaut

Video: Shinseiki Birnbaum Info: Wie man einen asiatischen Shinseiki Birnbaum zu Hause anbaut
Video: [Nashi-Birne / Kosui] das Wunderobst aus Japan sollte besser schmecken, wenn … ! 2024, November
Anonim

Shinseiki-Birnbäume sind eine großartige Ergänzung für den Hausgarten oder kleinen Obstgarten. Sie wachsen in einer angenehmen Form, haben hübsche Frühlingsblüten und tragen reichlich Früchte. Diese apfelähnlichen Birnen sind fest und knackig, weniger saftig als europäische Birnen und herrlich süß.

Was ist eine Shinseiki-Birne?

Shinseiki, auch New Century genannt, ist eine asiatische Birnensorte. Asiatische Birnen sind echte Birnen, unterscheiden sich aber deutlich von europäischen Birnen. Am auffälligsten ist, dass ihnen die typische Birnenform fehlt und sie rund sind, eher wie Äpfel. Auch das Fruchtfleisch ist fester und knackiger und erinnert auch an Äpfel. Sie sind weniger saftig als europäische Birnen und eignen sich am besten zum Frischverzehr und zum Kochen.

Wenn Sie asiatische Shinseiki-Birnen anbauen, erh alten Sie eine große Obsternte. Dies ist ein reicher Produzent mit sechs- oder siebenjährigen Bäumen, die eine jährliche Ernte von 500 oder mehr Birnen liefern. Dies ist ein großartiger Obstgartenbaum, da er nicht sehr groß ist und 2,5 bis 3 m hoch wird. Es bietet auch visuelles Interesse, Schatten und üppige weiße Frühlingsblüten.

Wie man eine asiatische Shinseiki-Birne züchtet

Der Anbau von asiatischen Shinseiki-Birnen ist eine gute Wahl, wenn Sie viel wollenObst und etwas anderes. Wenn Sie den Geschmack von Birnen, aber die Textur von Äpfeln mögen, ist dies der Obstbaum für Sie. Wie andere Birnbäume gedeiht Shinseiki am besten in voller Sonne und mit Erde, die zu Lehm neigt und gut entwässert. Wurzelfäule kann ein Problem sein, daher ist es wichtig, stehendes Wasser zu vermeiden.

Shinseiki-Birnen können in den Zonen 5 bis 9 angebaut werden und können Temperaturen von bis zu -20 Grad Fahrenheit (-29 Grad Celsius) vertragen, insbesondere wenn sie auf einen robusten Wurzelstock gepfropft werden.

Jedes Jahr in der Ruhezeit zu beschneiden ist wichtig, aber das Ausdünnen der Blüten kann auch bei der Fruchtproduktion helfen. Shinseiki neigt dazu, zu viele Blüten zu produzieren, also verdünnen Sie im Frühjahr ein paar Knospen an jeder Traube.

Der Zeitpunkt für die Ernte der asiatischen Shinseiki-Birnen variiert je nach Standort ein wenig, liegt aber im Allgemeinen im mittleren bis späten Sommer. Im Gegensatz zu europäischen Birnen sollten diese reif geerntet werden. Asiatische Birnen sind fest, selbst wenn sie reif sind, aber sie geben ein wenig unter dem Druck Ihrer Finger nach, wenn Sie zum Pflücken bereit sind.

Empfohlen: