Warum Chicorée erzwingen: Wie man Chicorée-Pflanzen erzwingt

Inhaltsverzeichnis:

Warum Chicorée erzwingen: Wie man Chicorée-Pflanzen erzwingt
Warum Chicorée erzwingen: Wie man Chicorée-Pflanzen erzwingt

Video: Warum Chicorée erzwingen: Wie man Chicorée-Pflanzen erzwingt

Video: Warum Chicorée erzwingen: Wie man Chicorée-Pflanzen erzwingt
Video: Chicoree mehr als Sie essen können selbst anbauen 2024, Kann
Anonim

Haben Sie schon einmal davon gehört, Chicorée-Pflanzen zu zwingen? Chicorée-Wurzelzüchtung ist ein gängiges Verfahren, das die Wurzeln in etwas Wunderbares verwandelt. Wenn Sie Chicorée anbauen und sich fragen: „Soll ich Chicorée erzwingen?“, ist die klare Antwort ja! Warum Chicorée erzwingen? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie und warum Sie Chicorée erzwingen sollten.

Warum Chicorée erzwingen?

Chicorée und Endivie werden oft synonym verwendet, was zu Verwirrung führen kann. Denn das Zwangsprodukt der Witlook-Chicorée wird auch französischer oder belgischer Chicorée genannt. Endivie wird wegen seiner Blätter angebaut, die als Salatblätter verwendet oder gekocht werden, während Witloof-Chicorée für Chicons gezwungen wird.

Warum Chicorée erzwingen? Nun, weil das Züchten einer Chicorée-Pflanze ein insgesamt erhabenes, zartes, süßeres Produkt hervorbringt, das das Essen zu einem fast transzendenten Erlebnis macht.

Über das Züchten von Chicorée-Pflanzen

Wie viele Entdeckungen war auch das Züchten von Chicorée-Wurzeln ein glücklicher Zufall. Vor fast 200 Jahren stieß ein belgischer Bauer zufällig auf eine Chicorée-Wurzel, die er in seinem Keller gelagert hatte und die gekeimt hatte. Normalerweise wurde Chicorée als Kaffeeersatz angebaut, aber dieses zufällige Ereignis katapultierte Chicorée in eineganz neue Kategorie, als der Bauer die blassweißen Blätter probierte und fand, dass sie knusprig und süß waren.

Nach ein paar Jahrzehnten wurde es ziemlich alltäglich, Chicorée dazu zu zwingen, Chicons zu bilden, die eng schalenförmigen Köpfe heller Blätter, besonders für Menschen, die in schneereichen Klimazonen leben, wo frisches Gemüse schwer zu bekommen ist. Mit genügend Wurzeln und ein wenig Planung können Gärtner Chicorée über die Wintermonate erzwingen.

Wie man Chicorée erzwingt

Chicorée wird für Chicons etwa 130 bis 150 Tage nach dem Pflanzen geerntet, wenn die Wurzeln groß genug sind, um getrieben zu werden, was im Allgemeinen von September bis November ist. Der weiße Teil der Wurzel sollte mindestens ¼ Zoll (6 mm) betragen; Wenn es weniger ist, werden keine engen Chicons produziert.

Graben Sie die Wurzeln aus und schneiden Sie das Laub auf 2,5 cm ab und schneiden Sie alle Seitentriebe ab. Wählen Sie einen hohen Behälter; es könnte sogar eine Plastiktüte sein, die tiefer ist als die längste Wurzel. Füllen Sie den Boden des Behälters mit etwas gemischtem Sand und Torf oder Kompost. Stellen Sie die Wurzeln in das Medium und füllen Sie den Behälter mit mehr gemischtem Sand und Torf oder Kompost auf. Decken Sie den Behälter idealerweise mittelgroß bis 18 cm über der Krone des Chicorées ab. Das Pflanzsubstrat sollte leicht feucht sein.

H alten Sie den Behälter im Dunkeln in einem gemäßigten Bereich mit Temperaturen von 50 bis 60 Grad F. (10-15 C.). Dunkelheit ist zwingend erforderlich. Wenn die Chicorée-Wurzeln Licht bekommen, wird der resultierende Chicon bitter. Die weißen Knospen des Chicon sollten sich in etwa vier Wochen zeigen. Wenn Sie bereit sind, sie zu verwenden, brechen Sie sie in der Nähe der Wurzel abund ersetzen Sie den Behälter dann im Dunkeln für eine zweite, kleinere Ernte.

Empfohlen: