2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Frischer, süßer Sommermais ist ein Genuss, auf den Sie sich bei der Planung Ihres Gartens freuen können. Es gibt viele Maissorten, von Hybriden bis hin zu Erbstücken. Abhängig von Ihrer Zone gibt es Maissorten, die zu unterschiedlichen Zeiten der Saison reifen, verschiedene Farben und sogar zuckerangereicherte Sorten. Wir gehen einige der besten Maissorten durch, damit Sie mit der Planung Ihres Sommergartens loslegen können.
Beliebte Maispflanzen, die Sie anbauen können
Wenn Sie mit der Liste der zu kaufenden Samen beginnen, kann die Entscheidung, welche Maispflanzen angebaut werden sollen, eine große Ernte dieses süßen Gemüses sicherstellen. Das Entschlüsseln dieser Seed-Kataloge kann jedoch eine Herausforderung darstellen. Unter all den Maissorten müssen Sie sich auch entscheiden, ob Sie normalen Zuckermais, zuckerverstärkten oder supersüßen Mais möchten. Die Auswahl kann einem Gärtner schwindelig machen. Eine Einführung in die drei Hauptkategorien von Mais kann helfen, die Auswahl einzugrenzen.
Standard Zuckermais
Diese klassische Gruppe ist eine der beliebtesten Selektionen von Maissorten. Der traditionelle Geschmack und die Textur singen einfach „Sommer“, aber der Nachteil ist, dass sie nicht lange lagern. Mehr als ein paar Tage im Crisper und der Zucker verwandelt sich in Stärke. Es gibtfrüh und spät reifende Hybriden, was sie zu einer guten Wahl für fast jede Zone macht.
Diese Maissorten gibt es auch in weiß oder gelb. Einige der Standardsorten sind:
- Silver Queen – mittel bis spät weiß
- Seneca Chief – Zwischensaison, goldene Kerne
- Utopia – zweifarbig mit recht früher Ernte
- Sugar Dots – Zwischensaison zweifarbig
- Earlivee – Vorsaison gelb
- Golden Bantam – Erbstück, gelb, Zwischensaison
- True Platinum – violette Pflanzen mit weißen Kernen, Zwischensaison
- Seneca Horizon – frühreifendes Gelb
- Stowell’s – Nachsaison, Erbstück, gelb
Viele davon sind krankheits- und fäuleresistent mit cremigem Fruchtfleisch und normal süßem Geschmack, und die jungen Pflanzen sind kräftig.
Zuckerh altige Maissorten
Diese Sorten dürfen bis zu 18 Prozent mehr Zucker enth alten als die Standardzuckersorten. Sie h alten besser als Zuckersorten, aber die Haut um die Kerne ist zarter und empfindlicher gegen Beschädigungen. Diese Eigenschaft macht sie aber auch leichter zu kauen. Diese werden in der Regel eine Woche später gepflanzt als Standardsorten.
Einige der besseren mit Zucker angereicherten Sorten sind:
- Sweet Riser – goldener Mais mit früher Reife
- Legend – ein weiteres frühes Gelb
- Sweet Ice – früher weißer Mais
- Double Choice – Zwischensaison zweifarbig
- Temptation – früh zweifarbig
- Whiteout – Zwischensaison weiß
- Quickie – früh zweifarbig
- Silver Knight – frühes Weiß
- Iochief – Nachsaison gelb
Die Ähren von mit Zucker angereichertem Mais sind länger h altbar als normaler Zuckermais.
Supersüße Maissorten
Supersweet kann aufgrund des Aussehens der getrockneten Körner auch als geschrumpfter Mais bezeichnet werden. Es enthält doppelt so viel Zucker wie herkömmliche Zuckermaissorten. Da sie Zucker viel langsamer in Stärke umwandeln, können sie viel länger gelagert werden. Die Samen dieser Arten keimen in kühleren Böden nicht gut, und die Erträge der Pflanzen sind deutlich geringer als bei Zuckerarten.
Sie werden auch später in der Saison gepflanzt. Der Kern hat ein viel dickeres Äußeres, wodurch er sich hervorragend zum Aufbewahren und Versenden eignet, aber schwer zu essen sein kann. Gewöhnlicher supersüßer Mais enthält:
- Mirai – asiatische Sorte, Zwischensaison gelb
- Sweetie – Zwischensaison gelb
- Vision – in der Zwischensaison gelb, keimt aber besser in kühler Erde
- Indian Summer – in der Zwischensaison gelb, aber die Kerne werden vor der Reifung rot, weiß oder violett
- Candy Corner – Vorsaison zweifarbig
- Krispy King – Übergangsgelb
- Early Extra Sweet – frühe goldene Kerne
- How Sweet It Is – Spätsaison weiß
- Muss ich haben – Zwischensaison zweifarbig
Es gibt viele weitere Sorten in jeder Kategorie, aber diese illustrieren einige der besten Arten in jeder Gruppe. Es gibtetwas für jeden. Naschkatzen stillen, früh ernten oder länger lagern. Sicherlich ist eines davon das Richtige für Ihren Garten.
Empfohlen:
Was ist ein Idared-Apfel: Ein Leitfaden für Idared-Pflege und wachsende Anforderungen
Wenn Sie an Produkte aus Idaho denken, denken Sie wahrscheinlich an Kartoffeln. Aber in den späten 1930er Jahren war es ein Apfel aus Idaho, der der letzte Schrei war. Dieser antike Apfel, bekannt als Idared, ist zu einem seltenen Fund geworden, aber immer noch ein beliebter Apfel zum Backen. Erfahren Sie hier, wie Sie sie anbauen
Was sind Asplundia-Pflanzen: Ein Leitfaden für Asplundia-Sorten
Asplundia ist in den USA keine verbreitete Gartenpflanze. Es handelt sich um eine Gruppe von Pflanzenarten, die in Mexiko und im Süden bis hinunter nach Brasilien beheimatet sind. Als Ureinwohner des Regenwaldes benötigt diese Pflanzenart eine warme, feuchte Umgebung und verträgt Kälte überhaupt nicht. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel
Auswahl und Pflege von Glühbirnen für Zone 7 – Was sind die besten Glühbirnen für Zone 7?
Zone 7 ist eine relativ milde Region, aber die Temperaturen können gelegentlich auf 0 Grad F (18 C) ansteigen, ein Wert, der einige Glühbirnen beschädigen kann. Einige Vorschläge zu geeigneten Blumenarten sowie Tipps zur Pflege von Zwiebeln der Zone 7 können hilfreich sein. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Zimmerpflanzen für künstliches Licht - Was sind die besten Pflanzen für fensterlose Räume?
Mangel an Fenstern und Sonneneinstrahlung können sowohl für Menschen als auch für Pflanzen schlecht sein, aber Pflanzen zu finden, die Ihre Kabine oder Ihren fensterlosen Raum erhellen, kann genau das sein, was Sie brauchen, um sich aufzumuntern. Klicken Sie hier für ein paar gute Optionen
Was ist ein Schattentuch für Gewächshäuser: Verwenden Sie ein Schattentuch für ein Gewächshaus
Die Verwendung von Beschattungstüchern in einem Gewächshaus ist eine Möglichkeit, den Innenraum kühl zu h alten und die Sonneneinstrahlung zu reduzieren, die auf die Pflanzen im Inneren trifft