2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Wenn Sie einen großen, stämmigen Farn mit dicken Blättern wollen, versuchen Sie, einen Macho-Farn zu züchten. Was ist ein Macho-Farn? Diese robusten Pflanzen bilden einen großen Wedelklumpen und gedeihen im Schatten bis Halbschatten. Sie gedeihen sogar gut in Kübeln und Ampeln. Der Nephrolepis biserrata Macho-Farn ist eine tropische, immergrüne Pflanze, die für die USDA-Zonen 9 bis 10 geeignet ist, aber als Zimmerpflanze angebaut und im Sommer ausgezogen werden kann. Hier sind weitere Macho-Farn-Informationen, damit Sie die Pflanze optimal anbauen können.
Was ist ein Macho-Farn?
Farne sorgen für elegantes Grün in klassischer, luftiger Form. Der Macho-Farn (Nephrolepis biserrata) ist eines der besten Beispiele für diese Pflanzen. Das Beste ist, dass Macho-Farnpflege einfach und luftig ist und in wärmeren Regionen entweder als Zimmerpflanze oder als Freilandpflanze wachsen kann.
Machofarne wachsen wild in Florida, Louisiana, Hawaii, Puerto Rico und auf den Jungferninseln. Die Pflanze kann epiphytisch sein, wird aber normalerweise in der Nähe von Sümpfen und feuchten Standorten gefunden. Die großen Farne können 4 Fuß (1 m) hoch werden, mit Wedeln, die bis zu 6 Fuß (2 m) breit ausschwingen. Die Stängel sind fein rötlich behaart und die Wedel bestehen aus zahlreichen, sanft gezähnten Blättchen.
Auch bekannt als dieBreiter Schwertfarn, dieser Farn bildet keine Knollen wie manche Arten. In Florida ist Macho-Farn geschützt und hat aufgrund menschlicher Eingriffe einen Bevölkerungsverlust erlitten. Stellen Sie sicher, dass Sie eine von einem seriösen Händler erh alten und ernten Sie die Pflanze nicht in freier Wildbahn.
Tipps zum Züchten eines Machofarns
Die wichtigste Macho-Farn-Info empfiehlt gefiltertes Licht. Bei voller Sonne verbrennen die Wedel und die Pflanze verliert an Kraft. Es ist perfekt auf einer überdachten Veranda oder im Schatten in der Nähe der Terrasse.
Zimmerpflanzen sollten entfernt von Süd- und Westfenstern angebaut werden. Wählen Sie einen Ort, an dem die Morgensonne scheint, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Stellen Sie sicher, dass die Erde leicht, luftig und gut durchlässig ist. Leicht saurer Boden mit einem pH-Wert zwischen 6,0 und 6,5 wird bevorzugt.
Container-Pflanzen brauchen einen großen Topf und sollten alle ein bis zwei Jahre um eine Größe größer umgetopft werden. Wenn Sie die Pflanze vermehren möchten, schneiden Sie einfach ein Rhizombüschel aus und topfen Sie es ein.
Machofarnpflege
Düngen Sie Pflanzen im Container im Frühjahr oder verwenden Sie einen Zeitdünger. Ein gutes 20-20-20-Verhältnis, halbiert verdünnt, liefert ausreichende Nährstoffe. Neue Pflanzen sollten alle sechs Wochen gefüttert werden, aber etablierte Pflanzen müssen nur einmal im Jahr gefüttert werden.
Machofarne müssen feucht, aber nicht durchnässt geh alten werden. Gießen Sie die Erde, wenn sie sich trocken anfühlt. Sorgen Sie für zusätzliche Feuchtigkeit, indem Sie in Containern angebaute Pflanzen auf einen mit Kieselsteinen gefüllten Untersetzer mit Wasser stellen oder besprühen.
Machofarne brauchen nicht viel Schnitt. Entfernen Sie tote Wedel, wenn sie auftreten. Bringen Sie die Pflanzen bei Frost ins Hausdroht. Dies ist eine einfach zu züchtende Pflanze, die nur wenig Pflege benötigt, um schön zu bleiben.
Empfohlen:
Was ist ein Gartenmentor – Wie man ein Gartenmentor für andere ist
Gärtner gehören zu den Menschen da draußen, die am meisten geben, und es gibt nichts Wertvolleres, als Ihre Zeit zu investieren, und keinen besseren Weg, anderen Gärtnern zu helfen, als sie zu betreuen. Sind Sie bereit, mit Ihrem Gartencoaching zu beginnen? Klick hier um mehr zu erfahren
Was ist ein Freeman-Ahorn: Wie man einen Freeman-Ahornbaum züchtet
Was ist ein Freeman-Ahorn? Es ist eine hybride Mischung aus zwei anderen Ahornarten, die die besten Eigenschaften von beiden bietet. Wenn Sie erwägen, Freeman-Ahornbäume anzubauen, klicken Sie hier, um Tipps zum Anbau eines Freeman-Ahorns und andere Freeman-Ahorninformationen zu erh alten
Was ist ein Limequat - Informationen darüber, wie man einen Limequat-Baum züchtet
Die Limequat ist ein Fruchtbaum, der nicht ganz so viel Druck abbekommt wie seine Cousins aus Zitrusfrüchten. Die Limequat ist eine Kreuzung zwischen einer Kumquat und einer Schlüssellimette und ein relativ kältebeständiger Baum, der schmackhafte, essbare Früchte hervorbringt. Erfahren Sie mehr darüber in diesem Artikel
Was ist ein Bunyabaum: Erfahren Sie, wo und wie man einen Bunyabaum züchtet
Bunya-Kiefern sind bemerkenswerte Bäume, obwohl sie keine echten Kiefern sind, sondern Mitglieder einer alten Familie von Bäumen, die als Araucariaceae bekannt sind. Für weitere Informationen zur Bunya-Kiefer, einschließlich Tipps zum Anbau eines Bunya-Baums, klicken Sie auf diesen Artikel
Was ist ein Korallenbaum - Wie man Korallenbäume züchtet
Die Pflege von Korallenbäumen ist einfach, wenn Sie sich in der richtigen Region befinden, aber einige Züchter finden sie möglicherweise unordentlich. Finden Sie in diesem Artikel heraus, wie Sie Korallenbäume anbauen und Ihrem Garten etwas von ihrer intensiven Schönheit verleihen können