2025 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2025-01-22 15:25
Glühwürmchen sind ein wertvoller Teil des Sommergartens. Diese Insekten, die auch als Blitzwanzen bekannt sind, sind einzigartig für ihre Fähigkeit, „zu leuchten“, wenn sie an einem heißen und feuchten Abend durch die Luft fliegen. In Hinterhöfen üblich, haben viele Gärtner vielleicht nie darüber nachgedacht, ob dieses Insekt ein Gartenfreund oder -feind ist oder nicht. Indem sie mehr über Blitzkäfer und ihren Lebenszyklus erfahren, können Hausgärtner sich sicherer über die Vorteile von Glühwürmchen und ihre Fähigkeit fühlen, häufigere Besuche dieses Insekts zu fördern.
Sind Glühwürmchen nützlich?
Erwachsene Glühwürmchen sind in Gärten sehr verbreitet. Tatsächlich sind sogar diejenigen, die in größeren Städten leben, wahrscheinlich auf dieses Insekt gestoßen, als die Sonne unterzugehen begann. Erwachsene Glühwürmchen sind diejenigen, die am leichtesten identifiziert werden können. Genauer gesagt sind männliche Blitzwanzen typischerweise diejenigen, die durch den Garten fliegen. Während sie leuchten, suchen sie aktiv nach weiblichen Käfern.
Das Weibchen „antwortet“dann mit seinem eigenen Signal. Obwohl Erwachsene am häufigsten vorkommen, gibt es im Garten auch Larven von Glühwürmchen. Wie bei jedem Insekt wird der Garten je nach Wachstumszyklus auf unterschiedliche Weise beeinflusst.
Erwachsene Glühwürmchen ernähren sich von Pflanzennektar im Garten. Während diese fliegenden Insekten manchmal bei der Bestäubung helfen können, ist es unwahrscheinlich, dass es zuverlässig ist, sich auf Blitzwanzen als Schädlingsbekämpfung zu verlassen. Obwohl sich die erwachsenen Blitzkäfer nicht von Garteninsekten ernähren, bedeutet dies nicht, dass Glühwürmchen keine Vorteile haben.
Töten Glühwürmchen Schädlinge?
Wenn es um Glühwürmchen als Schädlingsbekämpfung geht, beziehen sich die meisten Gärtner auf die Glühwürmchenlarven. Die auch als Glühwürmchen bekannten Glühwürmchenlarven kommen im Boden und in den oberen Erdschichten vor.
Wie das erwachsene Insekt leuchten auch die Glühwürmchenlarven. Allerdings sind Glühwürmchen oft schwer zu finden, da sie sich bekanntermaßen in Blättern und anderen Gartenabfällen verstecken. In der Larvenform ernähren sich Glühwürmchen von anderen Insekten im Boden – wie Schnecken, Schnecken und Raupen.
Das Vorhandensein von Blitzkäfern und ihren Larven in Ihrem Garten zu fördern ist einfach. Züchter können Glühwürmchen dazu verleiten, ihre Gärten zu besuchen, indem sie den Einsatz chemischer Behandlungen reduzieren oder ganz einstellen. Darüber hinaus werden kleine Anpflanzungen von nektarreichen Blüten dazu beitragen, die Populationen erwachsener Insekten zu fördern.
Blitzkäferlarven findet man am häufigsten in Gartenbeeten und Bodenbereichen, in denen der Boden nicht aufgewühlt wurde.
Empfohlen:
Schädlingsbekämpfung im Süden – Erfahren Sie mehr über die Schädlingsbekämpfung im Süden der USA

Der Umgang mit Schädlingen im Süden erfordert Wachsamkeit und das Unterscheiden guter Käfer von bösen Käfern. Indem Sie Ihre Pflanzen und Ihr Gemüse im Auge beh alten, können Sie Probleme erkennen, bevor sie zu einem ausgewachsenen Befall werden. Klicken Sie hier, um Tipps zur Bekämpfung von Schädlingen in südlichen Regionen zu erh alten
Berglorbeer-Schädlingsbekämpfung: Erfahren Sie mehr über gewöhnliche Berglorbeer-Schädlinge

Berglorbeer ist ein hübscher blühender Strauch, den Gärtner der Zonen 5 bis 9 gerne für Abschirmungen, Grenzen und andere Gartenelemente verwenden. Leider gibt es beim Berglorbeer eine Reihe von Schädlingen, mit denen Sie zu kämpfen haben. Erfahren Sie hier, was sie sind
Indigo-Schädlingsbekämpfung: Erfahren Sie mehr über häufige Schädlinge von Indigo-Pflanzen

Ein Grund, warum sich Indigopflanzen weltweit so leicht verbreitet haben, ist, dass es nur sehr wenige Käfer gibt, die Indigo fressen. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über Schädlinge von Indigopflanzen und finden Sie heraus, ob Bekämpfungsmaßnahmen notwendig sind
Möglichkeiten, Blitzkäfer anzuziehen: So bekommen Sie Blitzkäfer in Ihren Garten

Blitzkäfer in deinen Garten zu locken ist definitiv eine gute Sache. Diese nützlichen Insekten beißen nicht, sind nicht giftig und übertragen keine Krankheiten. Noch besser, die meisten Arten sind räuberisch und ernähren sich von den Larven von Insektenschädlingen. Klick hier um mehr zu erfahren
Knoblauchspray gegen Schädlinge - Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Knoblauch zur Schädlingsbekämpfung

Scheint, du liebst Knoblauch oder verabscheust ihn. Insekten scheinen die gleiche Reaktion zu haben. Manche scheint es nicht zu stören, aber für andere ist Knoblauch genauso abstoßend wie für einen Vampir. Wie verwendet man Knoblauch als Schädlingsbekämpfung? Finden Sie es in diesem Artikel heraus