Lapins Cherry Information: Erfahren Sie, wie man Lapins-Kirschbäume anbaut

Inhaltsverzeichnis:

Lapins Cherry Information: Erfahren Sie, wie man Lapins-Kirschbäume anbaut
Lapins Cherry Information: Erfahren Sie, wie man Lapins-Kirschbäume anbaut

Video: Lapins Cherry Information: Erfahren Sie, wie man Lapins-Kirschbäume anbaut

Video: Lapins Cherry Information: Erfahren Sie, wie man Lapins-Kirschbäume anbaut
Video: Nie wieder "wurmige" Kirschen! | Die Kirschfruchtfliege 2024, November
Anonim

Kirschbäume sind großartige Optionen für Hausgärtner, die daran interessiert sind, sich an Obst zu versuchen. Die Pflege ist relativ einfach, die meisten Bäume können kleiner geschnitten werden oder sind in Zwerggröße erhältlich, und es gibt viele Sorten, aus denen Sie wählen können. Einer davon ist der Lapins-Kirschbaum, eine schmackhafte Süßkirsche mit vielen idealen Eigenschaften für den Anbau und die Ernte im Garten.

Was sind Lapinkirschen?

Die Kirschsorte Lapins wurde in British Columbia, Kanada, am Pacific Agri-Food Research Centre entwickelt. Forscher kreuzten Van- und Stella-Kirschbäume, um die Sorte Lapins zu entwickeln. Das Ziel war, eine bessere Süßkirsche zu produzieren, etwas ähnliches wie Bing, aber mit wichtigen Verbesserungen in bestimmten Eigenschaften.

Ein Lapins-Kirschbaum produziert dunkle, süße Früchte, die der beliebten Bing-Kirsche sehr ähnlich sind. Die Kirschen haben einen Durchmesser von etwa 2,5 cm. Das Fruchtfleisch der Kirschen ist fester als Bing, und die Früchte platzen nicht auf.

Erwarten Sie eine Ernte von Ihrem Lapins-Kirschbaum im mittleren bis späten Sommer, normalerweise Ende Juni und bis in den August hinein. Es benötigt jeden Winter 800 bis 900 Kühlstunden, was mit den USDA-Zonen 5 bis 9 kompatibel ist. Best ofalles für den Hausgärtner mit begrenztem Platz, dies ist eine selbstfruchtbare Sorte. Sie brauchen keinen weiteren Kirschbaum zur Bestäubung und zum Fruchtansatz.

Wie man Lapins anbaut – Lapins Cherry Information

Lapins Kirschpflege ist ähnlich wie bei anderen Kirschbäumen. Pflanzen Sie es in Erde, die gut entwässert, und verbessern Sie die Erde mit etwas Kompost, bevor Sie es in die Erde stecken.

Stelle sicher, dass dein Baum an einem Ort steht, der volle Sonne bekommt und ihm Platz zum Wachsen gibt. Sie können eine Zwergsorte bekommen, aber der Standard-Lapins-Wurzelstock wird bis zu 12 Meter hoch, es sei denn, Sie h alten ihn auf eine kleinere Größe.

Gießen Sie Ihren neuen Kirschbaum in der ersten Vegetationsperiode regelmäßig. Für die nächste und die laufende Saison müssen Sie nur gießen, wenn es weniger regnet als gewöhnlich.

Kirschen zu schneiden ist wirklich nur einmal im Jahr nötig, im Winter oder zeitigen Frühjahr. Dies wird dazu beitragen, die Form und Größe des Baumes zu erh alten und eine gute Fruchtproduktion zu unterstützen.

Ernte deine Lapins-Kirschen, wenn sie vollreif und essfertig sind. Kirschen reifen am Baum, und obwohl sie fest und tiefrot sein sollten, können Sie am besten herausfinden, ob sie bereit sind, eine zu essen. Diese Kirschen sind köstlich, wenn sie frisch gegessen werden, aber sie können auch konserviert und in Dosen eingefroren oder zum Backen verwendet werden.

Empfohlen: