2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Fragst du dich, woher diese Besenstrohhalme stammen, die fest in den Besen gebunden sind, den du vielleicht immer noch zum Fegen von Veranden und Hartholzböden im Inneren verwendest? Diese Fasern stammen von einer Pflanze namens Ginstermais (Sorghum vulgare var. technicum), einer Art von Sorghum.
Was ist Ginstermais?
Zusätzlich zu traditionelleren Besen wurde die Besenpflanze auch für Schneebesen verwendet, einen kurzen Handbesen, der gelegentlich noch für kleine Aufgaben verwendet werden kann.
Viele Besen werden heutzutage durch eine Art kleines, elektronisches Kehrgerät oder durch ein Kehrprodukt ersetzt, das Staub, Schmutz und Haare aufnimmt. Aber gerade im vorigen Jahrhundert wurden Besen regelmäßig als Reinigungsgerät verwendet. Viele Menschen bauten ihr eigenes Besenstroh an und stellten ihre eigenen Besen her.
Die Ernte wurde daran gemessen, wie viele hundert Besen sie hervorbrachte. Es war eine Sorghumart, die ausschließlich zur Herstellung von Besen und Besen verwendet wurde, bis diese weniger notwendig wurden. Heutzutage werden Ginsterkörner hauptsächlich für dekorative Produkte verwendet. Diese Sorghumhirse unterscheidet sich von anderen dadurch, dass die Halme als Viehfutter wenig Wert haben. Samen sind Hafer gleichgestellt.
Verwendung von Ginstermais
Besenstroh, während neinmehr als ein Haush altsbedarf, hat neue, interessante Verwendungen gefunden. Körbe und Herbstgestecke profitieren von den langen Fasern. Hexenbesen, die oft in Halloween- und Herbstausstellungen verwendet werden, werden aus rohem Besenstroh hergestellt. Es braucht ungefähr 60 Köpfe (Sprühstöße), um einen Besen herzustellen.
Blumenarrangements und Kränze brauchen noch weniger Sprays. Wenn Sie Ginster kaufen, finden Sie ihn in natürlichen Farbtönen und mit Herbstfarben gefärbt.
Der Ginsteranbau ist einfach und kann Materialien für die oben genannten Gegenstände liefern. Wenn Sie die Neigung zu dekorativen Ginsterkörnern zum Selbermachen haben und Platz zum Anpflanzen haben, fangen Sie im späten Frühling an.
Ginstermais anbauen
Der Ginsteranbau ähnelt dem Anbau von Feldmais. Ginstermais ist flexibel, um auf verschiedenen Böden zu wachsen und verträgt Hitze und Trockenheit. Die beste Qualität dieser Ernte wächst auf schlammigen, lehmigen Böden, die gut entwässernd, feucht und fruchtbar sind.
Das Vorbereiten von Beeten für eine ganze Ernte umfasst das „Pflügen, Scheibenschneiden und doppelte Eggen“des Bodens. Platzieren Sie die Pflanzen im Abstand von 15 cm in Reihen, die mindestens 30,5 cm voneinander entfernt sind.
Wenn Sie kein Feld haben, aber ein paar Pflanzen anbauen möchten, versuchen Sie es an einem sonnigen Ort in Ihrem Garten oder um Ihren Hof herum.
Ginstersamen im Frühjahr pflanzen. Besenpflanzenpflege beinh altet Schädlingsbekämpfung und Ernte zum richtigen Zeitpunkt. Dies ist, nachdem sich die Samenkapseln entwickelt haben. Trocknen Sie geerntete Pflanzen, bevor Sie sie im Handwerk verwenden.
Empfohlen:
Aquaponisches Gemüse: Erfahren Sie mehr über Gemüse, das mit Fisch wächst
Eine revolutionäre und nachh altige Gartenmethode ist der gemeinsame Anbau von Fisch und Gemüse. Auch als Aquaponik bekannt, erfahren Sie hier mehr
Wo wächst Sumpfpappel - Erfahren Sie mehr über Sumpfpappelbäume
Sumpfpappel ist ein Mitglied der Familie der Birkengewächse und wird auch als Schwarzpappel, Flusspappel, Flaumpappel und Sumpfpappel bezeichnet. Für weitere Informationen zu Sumpfpappeln hilft dieser Artikel. Klicken Sie hier, um mehr über diesen Baum zu erfahren
Hibiskus-Pflanzensorten der Zone 7 – Erfahren Sie mehr über Hibiskus-Pflanzen für Gärten der Zone 7
Hibiskus in Zone 7 anzubauen bedeutet, winterharte Hibiskussorten zu finden, die einigen der kälteren Temperaturen in dieser Anbauregion standh alten können. Es gibt viele Sorten, die diejenigen von uns in kälteren Regionen genießen können. Dieser Artikel hilft mit Vorschlägen
Büsche für Gärten der Zone 7: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Sträuchern in Gärten der Zone 7
Die Auswahl von Sträuchern für Gärten der Zone 7 ist nur schwierig, weil es eine große Auswahl an geeigneten Kandidaten gibt. Sie finden Büsche und Sträucher der Zone 7 in allen Größen, von Bodendeckern bis zu kleinen Bäumen. Klicken Sie hier, um einige Vorschläge für beliebte Büsche für Gärten der Zone 7 zu erh alten
Salad Burnet Herb: Erfahren Sie mehr über den Salad Burnet, der im Garten wächst
Salat-Pimpinelle ist eine Pflanze aus dem Mittelmeerraum mit robuster Toleranz. Salat-Pimpinelle ist einfach zu züchten und eine nützliche Ergänzung für den Kräutergarten. Erfahren Sie im folgenden Artikel, wie Sie dieses Kraut anbauen