Wurmguss in Behältern: Verwendung von Wurmguss für Topfpflanzen

Inhaltsverzeichnis:

Wurmguss in Behältern: Verwendung von Wurmguss für Topfpflanzen
Wurmguss in Behältern: Verwendung von Wurmguss für Topfpflanzen

Video: Wurmguss in Behältern: Verwendung von Wurmguss für Topfpflanzen

Video: Wurmguss in Behältern: Verwendung von Wurmguss für Topfpflanzen
Video: Gartenübergang in den Herbst 2021 | Raus mit dem Alten 2024, April
Anonim

Wurmkot, Ihr grundlegender Wurmkot, ist vollgepackt mit Nährstoffen und anderen Komponenten, die ein gesundes, chemikalienfreies Pflanzenwachstum fördern. Es gibt keinen Grund, Wurmkompost nicht in Containern zu verwenden, und Sie werden möglicherweise eine verstärkte Blüte und eine beträchtliche Verbesserung der allgemeinen Pflanzengesundheit bemerken. Lesen Sie weiter, um mehr über diesen starken natürlichen Dünger zu erfahren.

Verwendung von Wurmkot in Containergärtnerei

Würmer schaffen Räume für Wasser und Luft, während sie sich durch den Boden bohren. In ihrem Kielwasser lagern sie reichh altigen Mist oder Exkremente ab, die sehr nach Kaffeesatz aussehen. Wie hilft Wurmkot in Behältern Ihren Topfpflanzen?

Wurmkot ist reich an Nährstoffen, darunter nicht nur die Grundlagen, sondern auch Substanzen wie Zink, Kupfer, Mangan, Kohlenstoff, Kob alt und Eisen. Sie werden sofort von der Blumenerde aufgenommen, wodurch die Nährstoffe sofort für die Wurzeln verfügbar sind.

Im Gegensatz zu synthetischen Düngemitteln oder Tierdung verbrennt Wurmkot keine Pflanzenwurzeln. Sie enth alten Mikroorganismen, die einen gesunden Boden (einschließlich Blumenerde) unterstützen. Sie können auch Wurzelfäule und andere Pflanzenkrankheiten verhindern und eine natürliche Resistenz gegen Schädlinge wie Blattläuse, Schmierläuse und Milben bieten. Wassereinlagerungen können seinverbessert, was bedeutet, dass Topfpflanzen weniger häufig bewässert werden müssen.

Wie man Wurmkot in Behältern verwendet

Die Verwendung von Wurmkompost für Topfpflanzen unterscheidet sich nicht von der Verwendung von normalem Kompost. Verwenden Sie bei Wurmkot-Dünger etwa ¼ Tasse (0,6 ml) pro 6 Zoll (15 cm) Behälterdurchmesser. Mischen Sie die Gießlinge in die Blumenerde. Alternativ streuen Sie 1 bis 3 Esslöffel (15-45 ml) Wurmkot um den Stängel von Kübelpflanzen und wässern Sie ihn dann gut.

Erfrischen Sie die Blumenerde, indem Sie während der Vegetationsperiode monatlich eine kleine Menge Wurmkot oben auf die Erde geben. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie etwas mehr hinzufügen, im Gegensatz zu chemischen Düngemitteln schadet Wurmkot Ihren Pflanzen nicht.

Wurmgusstee wird durch Einweichen von Wurmguss in Wasser hergestellt. Der Tee kann über die Blumenerde gegossen oder direkt auf die Blätter gesprüht werden. Um Wurmgusstee zuzubereiten, mischen Sie 2 Tassen (0,5 l) Guss mit etwa 5 Gallonen (19 l) Wasser. Sie können den Guss direkt ins Wasser geben oder in einen „Tee“-Netzbeutel geben. Lassen Sie die Mischung über Nacht ziehen.

Empfohlen: