2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Destiny-Hybridbrokkoli ist eine kompakte, hitzetolerante und kältebeständige Pflanze, die in wärmeren Klimazonen gut gedeiht. Pflanzen Sie Ihre Destiny-Brokkolisorte im zeitigen Frühjahr für eine Sommerernte. Eine zweite Frucht kann im Hochsommer für die Ernte im Herbst gepflanzt werden.
Das schmackhafte, nährstoffreiche Gemüse ist nicht schwer in vollem Sonnenlicht und mäßig fruchtbaren, gut durchlässigen Böden anzubauen. Lies weiter und erfahre, wie man diese Brokkolisorte anbaut.
Wie man Destiny-Brokkoli anbaut
Beginnen Sie fünf bis sieben Wochen im Voraus mit der Aussaat im Haus oder beginnen Sie mit kleinen Destiny-Brokkolipflanzen aus einer Gärtnerei oder einem Gartencenter. In jedem Fall sollten sie zwei bis drei Wochen vor dem letzten Frost in Ihrer Gegend in den Garten gepflanzt werden.
Sie können diese Sorte auch zwei bis drei Wochen vor dem letzten durchschnittlichen Frost in Ihrer Gegend direkt in den Garten pflanzen.
Bereiten Sie den Boden vor, indem Sie eine großzügige Menge organisches Material zusammen mit einem Allzweckdünger eingraben. Pflanzen Sie den Brokkoli in Reihen im Abstand von ca. 1 m. Lassen Sie 30,5 bis 35,5 cm Abstand zwischen den Reihen.
Verbreiten Sie eine dünne Mulchschicht um die Pflanzen herum, um die Bodenfeuchtigkeit zu erh alten und das Wachstum von Unkraut zu unterdrücken. Tränken Sie die Brokkolipflanzen einmal pro Woche oder öfter, wenn der Boden sandig ist. Versuchen Sie, die Erde gleichmäßig feucht zu h alten, aber niemals durchnässt oder knochentrocken. Brokkoli ist wahrscheinlich bitter, wenn die Pflanzen Wasserstress haben. Entferne Unkraut, wenn es klein ist. Großes Unkraut raubt den Pflanzen Feuchtigkeit und Nährstoffe.
Brokkoli alle zwei Wochen düngen, beginnend drei Wochen nach dem Umpflanzen in den Garten. Verwenden Sie einen universellen Gartendünger mit einem ausgewogenen N-P-K-Verhältnis.
Achten Sie auf typische Schädlinge wie Kohlgreifer und Kohlwürmer, die von Hand abgepflückt oder mit Bt (Bacillus thuringiensis), einem organischen Bakterium, das natürlicherweise im Boden vorkommt, behandelt werden können. Behandle Blattläuse, indem du sie mit einem Schlauch von den Pflanzen sprengst. Wenn das nicht funktioniert, besprühen Sie die Schädlinge mit insektizidem Seifenspray.
Ernte Schicksals-Brokkolipflanzen, wenn die Köpfe fest und kompakt sind, bevor die Pflanze blüht.
Empfohlen:
Rebutia Orange Snowball Info: Erfahren Sie mehr über die Pflanzenpflege von Orange Snowball
Der orangefarbene Schneeballkaktus eignet sich als Zimmerpflanze oder Teil einer Außendekoration. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erh alten
Magical Michael Basil Info: Erfahren Sie mehr über die Pflanzenpflege von Basilikum ‚Magical Michael‘
Magisches Michael-Basilikum hat ein attraktives Aussehen und ist eine auffällige Pflanze für dekorative Töpfe und Schaufenster. Erfahren Sie hier mehr darüber
Pflanzen zur Abwehr von Nematoden - Erfahren Sie mehr über die Bekämpfung von Nematoden mit Pflanzen
Vielleicht hast du versucht, Karotten anzubauen, aber sie kamen knorrig und verdreht heraus. Oder vielleicht waren Ihre Kartoffeln mit Warzen und Gallen bedeckt. Wenn ja, könnte Ihr Garten ein Nematodenproblem haben. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Bekämpfung von Nematoden mit Pflanzen
Pflanzenpflege von Leucospermum: Erfahren Sie mehr über die Wachstumsbedingungen von Leucospermum
Leucospermum ist eine Gattung von Blütenpflanzen mit etwa 50 Arten. Einige Sorten sind zu beliebten Zimmerpflanzen geworden, die wegen ihrer farbenfrohen, kissenförmigen Blüten geschätzt werden. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie Leucospermum in Ihrem Haus oder Garten anbauen können
Vermehrung von Astilbe-Pflanzen: Erfahren Sie mehr über die Vermehrung von Astilbe-Pflanzen in Gärten
Du kannst versuchen, Samen anzubauen, aber das Teilen von Astilben ist eine stabilere und schnellere Methode zur Pflanzenproduktion. Zu wissen, wie man Astilbe vermehrt, ist einfach und fügt Ihrem Garten mehr dieser bezaubernden Pflanzen hinzu. Weitere Informationen erh alten Sie in diesem Artikel