2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Seit Jahrhunderten verlassen sich die Menschen auf Kräuter und andere Pflanzen, um Krankheiten zu behandeln und die Immunität auf natürliche Weise zu stärken. Kräuterpflanzen, die das Immunsystem stärken, regen die Aktivität von Zellen an, die für die Bekämpfung von Infektionen verantwortlich sind. Diese natürlichen Immunbooster sind ein wichtiges Instrument in unserem aktuellen Kampf gegen die Coronavirus-Infektion. Antibiotika werden verwendet, um Bakterien abzutöten, nicht Viren.
Über die natürliche Stärkung der Immunität
Über 80 % der Erdbevölkerung sind auf Pflanzen angewiesen, die das Immunsystem stärken und die Heilung fördern. Das Immunsystem ist eines der komplexeren Systeme im menschlichen Körper. Es hilft, Sie gesund zu h alten, indem es Viren, Bakterien und abnormale Zellen bekämpft und gleichzeitig zwischen Ihrem eigenen gesunden Gewebe und dem eindringenden Krankheitserreger unterscheidet.
Pflanzen, die das Immunsystem stärken, helfen auf natürliche Weise, gesund zu bleiben. Der Schlüssel zur Verwendung dieser Pflanzen ist die Prävention. Die Rolle von Pflanzen, die das Immunsystem stärken, besteht darin, das natürliche Immunsystem Ihres Körpers zu unterstützen und zu stärken.
Natürliche Immunverstärker
Warum sollten natürliche Immunbooster gegen das Coronavirus wichtig sein? Nun, wie gesagt, Antibiotika haben ihre Berechtigung, aber sie werden gegen Bakterien und nicht gegen Viren eingesetzt. Natürliche Immunbooster unterstützen das Immunsystem also, wenn es sein mussNehmen Sie es mit einem Virus auf, es kann einen Schlag versetzen.
Echinacea ist eine Pflanze, die seit langem zur Stärkung der Immunität, insbesondere von Infektionen der oberen Atemwege, verwendet wird und deren Dauer und Schwere effektiv verkürzt. Es hat auch antimikrobielle Eigenschaften und reguliert Entzündungen. Es sollte während der Erkältungs- und Grippesaison täglich verwendet werden.
Holunder wird aus Holunderbeeren gewonnen und enthält Proanthocyanadine. Diese antimikrobiellen Wirkstoffe stärken auch das Immunsystem, während die antioxidantienreichen Flavonoide die Zellen schützen und Eindringlinge abwehren. Wie Echinacea wird Holunder seit Hunderten von Jahren zur Behandlung von Grippesymptomen eingesetzt. Elder sollte innerhalb von 24 Stunden nach den ersten grippeähnlichen Symptomen eingenommen werden.
Andere Pflanzen, die die Immunität stärken, sind Astragalus und Ginseng, die beide die Widerstandskraft gegen Infektionen stärken und das Tumorwachstum verlangsamen. Aloe Vera, Johanniskraut und Süßholz sind ebenfalls Pflanzen, die nachweislich die Immunität stärken.
Knoblauch ist eine weitere Pflanze, die das Immunsystem stärkt. Es enthält Allicin, Ajoen und Thiosulfinate, die helfen, Infektionen vorzubeugen und zu bekämpfen. In der Vergangenheit wurde Knoblauch auch zur Behandlung von Pilzinfektionen und zur Desinfektion von Wunden verwendet. Der beste Weg, um die Vorteile von Knoblauch zu nutzen, besteht darin, ihn roh zu essen, was für manche eine ziemliche Leistung sein könnte. Fügen Sie rohen Knoblauch zu Pesto oder anderen Saucen und in hausgemachten Vinaigrettes hinzu, um seine Vorteile zu nutzen.
Andere Küchenkräuter, denen nachgesagt wird, das Immunsystem zu stärken, sind Thymian und Oregano. Auch Shiitake-Pilze und Chilis sind dafür bekannt, die Immunität zu stärken.
Empfohlen:
Pflanzen, die gewebt werden können: Erfahren Sie mehr über das Flechten von Körben aus Pflanzen
Körbe flechten war einst eine notwendige Tätigkeit und ist nun zu einem Handwerk oder Hobby geworden. Der Anbau und die Ernte von Pflanzen für geflochtene Körbe erfordert jedoch ein wenig Know-how. Pflanzen zum Weben müssen langlebig, flexibel und reichlich vorhanden sein. Klick hier um mehr zu erfahren
Wann Indigo-Pflanzen pflücken: Erfahren Sie mehr über das Ernten von Indigo-Pflanzen
Obwohl die Popularität des natürlichen Farbstoffs ins Stocken geriet, als ein synthetischer Farbstoff entwickelt wurde, feiert die Auswahl von Indigo als Farbstoff ein Comeback. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie Indigo ernten, um Ihren eigenen Farbstoff herzustellen, klicken Sie hier. Wir sagen Ihnen, wie und wann Sie Indigopflanzen pflücken sollten
Pflanzen von Fuchs-Segge-Pflanzen – Erfahren Sie mehr über das Management von Fuchs-Segge im Garten
Fuchs-Segge-Pflanzen sind Gräser, die hohe, grasbewachsene Büschel mit Blüten und markanten Samenkapseln bilden, die sie zu Zierpflanzen machen. Wenn Sie daran denken, ein pflegeleichtes mehrjähriges Gras zu pflanzen, sollten Sie den Anbau von Fuchs-Segge in Betracht ziehen. Dieser Artikel wird helfen
Hilft das Schneiden von Abfällen beim Kompostieren: Erfahren Sie mehr über das Zerkleinern von Abfällen für die Kompostierung
Kompostreste zerkleinern? Schreddern von Abfällen zum Kompostieren ist eine gängige Praxis, aber Sie haben sich vielleicht gefragt, ob diese Praxis notwendig oder sogar effektiv ist. Klicken Sie auf diesen Artikel, um mehr über die Kompostierung von Obst- und Gemüseabfällen zu erfahren
Bodenmikroben und die menschliche Gesundheit - Erfahren Sie mehr über das natürliche Antidepressivum im Boden
Bodenmikroben haben ähnliche Wirkungen auf das Gehirn wie Prozac ohne Nebenwirkungen und chemische Abhängigkeit. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie das natürliche Antidepressivum im Boden nutzen und sich glücklicher und gesünder machen können