Gartenbezogener Müll – Können Sie Gartentöpfe oder Werkzeuge recyceln?

Inhaltsverzeichnis:

Gartenbezogener Müll – Können Sie Gartentöpfe oder Werkzeuge recyceln?
Gartenbezogener Müll – Können Sie Gartentöpfe oder Werkzeuge recyceln?

Video: Gartenbezogener Müll – Können Sie Gartentöpfe oder Werkzeuge recyceln?

Video: Gartenbezogener Müll – Können Sie Gartentöpfe oder Werkzeuge recyceln?
Video: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit 2024, Kann
Anonim

Haben Sie jemals einen Pflanzauftrag abgeschlossen und entsetzt über all den Gartenmüll geschaut, den Sie gerade erzeugt haben? Alles von Plastiktüten, die von Mulch geleert werden, bis hin zu Plastiktöpfen, Pflanzenanhängern aus Plastik und mehr. Was kann man mit all diesen nicht-biologischen Gartenabfällen machen? Können Sie Gartentöpfe recyceln?

Die gute Nachricht ist, dass es Unternehmen gibt, die sich auf das Recycling von Müllabfällen spezialisiert haben, und dass es sogar Möglichkeiten gibt, alte Müllvorräte wie alte Schläuche oder Werkzeuge zu verwenden, ohne sie auf unseren Mülldeponien hinzuzufügen.

Gartenbezogener Müll

Anorganische Gartenabfälle umfassen die oben genannten Gegenstände und noch viel mehr. Da ist der verblasste Gartenzwerg aus Plastik, der jetzt ein neues Zuhause braucht, oder die Gartenschere, die irreparabel kaputt zu sein scheint, und der Schlauch, der seinen letzten Knick hat.

Nichts davon ist für das allgemeine Recycling bestimmt. Die entleerten Säcke mit Schmutz oder anderem Medium sind zu schmutzig, um sie mit den Einkaufstüten zu recyceln. Was ist mit all diesen Kinderzimmertöpfen? Was genau kann getan werden, um die Verschwendung alter Gartengeräte zu minimieren?

Können Sie Gartentöpfe recyceln?

Die Antwort ist ja, irgendwie. Ihre örtliche Gemeinde möchte diese Töpfe nicht im Papierkorb haben, aber es gibt andere Möglichkeiten, Töpfe zu recyceln. Big-Box-Baumärkte akzeptieren normalerweise Kunststoff-Kindertöpfe. Sie werden sortiert und entweder sterilisiert und wiederverwendet oder geschreddert und zu neuen Produkten recycelt. Einige dieser Zentren nehmen sogar die Kunststoff-Pflanzenanhänger und -schalen mit.

Sie können sich auch bei Ihrem örtlichen Kindergarten erkundigen, ob er interessiert ist, und natürlich etwas für sich selbst aufheben. Sie eignen sich hervorragend, um Samen zu beginnen oder Transplantate zu verschieben. Sie können sogar kleinere für einen Garnspender verwenden, indem Sie das Garn durch ein Ablaufloch führen und das Garn im Topf festkleben.

Plastiktöpfe können auch zu Insektenhotels verarbeitet, zum Basteln verwendet oder als Pflanzkranz um Pflanzen herum verwendet werden, um sie zu stützen.

Was tun mit alten Gartenmaterialien

Alte Gartenutensilien können alles sein, vom oben erwähnten Gnom bis hin zu zusätzlichen Materialien wie Betonblöcken, Ziegeln, Steinen usw. Anstatt diese zusätzlichen Materialien zu entsorgen, finden Sie kreative Wege, sie zu verwenden, z. B. indem Sie sie in Wege oder Gartenkunst verwandeln, oder Verwendung in zukünftigen Konstruktionen. Sie können sie auch kostenlos in den sozialen Medien auflisten und sie werden wahrscheinlich weggehen.

Egal wie gut wir unsere Gartengeräte pflegen, irgendwann gehen sie aus dem einen oder anderen Grund kaputt. Wirf sie nicht weg. Spende sie stattdessen an die Conservation Foundation, das Garden Works Project oder Work-Aid, wo sie renoviert und dann für Schulprojekte, Gemeinschaftsgärten oder an afrikanische Länder verschickt werden.

Leider sind einige Gegenstände wie alte Gartenschläuche nicht recycelbar, aber es gibt viele kreative Möglichkeiten, sie zu verwenden. Sie können junge Bäume schützen, eine Ohrwurmfalle herstellen, Türen schützen, Tropfschläuche herstellen und vieles mehrmehr.

Wie wäre es mit den zuvor erwähnten entleerten Beuteln mit Gartenmedium? Ist die Wiederverwertung dieser Müllabfälle möglich? Nein, der beste Weg, dieses Material zumindest vorübergehend von der Deponie fernzuh alten, ist, es selbst wiederzuverwenden. Sie können Kompost oder Blätter darin aufbewahren oder sie sogar anstelle eines Müllsacks verwenden, um sie noch einmal zu verwenden, bevor sie auf die Müllkippe gehen.

Wenn alles andere fehlschlägt, gibt es Firmen, die (gegen Gebühr) alle Arten von nicht-biologischen Gartenabfällen annehmen. Sie nehmen Ihre Erdsäcke, zerbrochenen Terrakottatöpfe und sogar den alten Schlauch und recyceln die Materialien und finden die geeigneten Partner, um diese Materialien wiederzuverwenden, um neue Waren herzustellen.

Empfohlen: