Kältetolerante mehrjährige Blumen – Wachsende Stauden in den nördlichen Zentralstaaten

Inhaltsverzeichnis:

Kältetolerante mehrjährige Blumen – Wachsende Stauden in den nördlichen Zentralstaaten
Kältetolerante mehrjährige Blumen – Wachsende Stauden in den nördlichen Zentralstaaten

Video: Kältetolerante mehrjährige Blumen – Wachsende Stauden in den nördlichen Zentralstaaten

Video: Kältetolerante mehrjährige Blumen – Wachsende Stauden in den nördlichen Zentralstaaten
Video: E124 Kältetolerante Hühnerrassen im Winter- HAPPY HUHN - robuste, abgehärtete Hühner für die Kälte 2024, Kann
Anonim

Stauden sind die Grundnahrungsmittel des Blumengartens. Ohne diese Pflanzen würden Sie ständig Einjährige einsetzen. Wählen Sie für beste Ergebnisse Stauden, die in Ihrer Region heimisch sind oder unter Ihren örtlichen Bedingungen gedeihen. Für die Region Nord-Zentral der USA stehen mehrere Optionen zur Auswahl, sowohl einheimische als auch nicht-einheimische.

Stauden für nördliche Gärten

Stauden in North Central States wie North Dakota, Wisconsin und Illinois müssen in der Lage sein, lange, k alte Winter und heiße Sommer zu überleben. Zwischen einheimischen Pflanzen, die in dieser Region natürlich gedeihen, und anderen, die in ähnlichen Klimazonen auf der ganzen Welt wachsen, gibt es viele Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Sonnenhut: Auch als Echinacea bekannt, ist dies eine solide und zuverlässige Staude, die sich hervorragend für Anfänger und fortgeschrittene Gärtner eignet. Sie sind weitgehend störungsfrei und bilden im Sommer große, violette Blüten mit kegelförmigem Zentrum.
  • Schwarzäugige Susanne: Die Schwarzäugige Susanne ist eine weitere beliebte und auffällige Blume. Die sonnengelben, gänseblümchenartigen Blüten verschönern jedes Beet oder jede Naturwiese. Sie blühen den ganzen Sommer bis in den frühen Herbst hinein.
  • Taglilie: Taglilien sind wartungsarm und kommen in einer Reihe von Farben vor und gedeihen im Mittleren Westen. Du wirstSie wachsen sogar entlang von Straßen in der gesamten Region.
  • Schmetterlingskraut: Dies ist eine weitere wartungsarme Pflanze, die in Ihren sonnigen Beeten gedeihen wird. Schmetterlingskraut produziert fröhliche, leuchtend orange und gelbe Blüten, zieht Bestäuber an und ist für Rehe nicht schmackhaft.
  • Königin der Prärie: Diese auffällige Staude verträgt feuchten Boden, sodass sie in einigen Ihrer niedrigen Beete oder in Regengärten verwendet werden kann. Die kleinen rosa Blüten der Königin der Prärie wachsen in dichten Büscheln, die einen köstlichen Duft verströmen.
  • Hostas: Hostas produzieren zwar Blüten, sind aber eher für ihr abwechslungsreiches und hübsches Laub bekannt. Sie können Sorten finden, die fest, hellgrün, gestreift und massiv oder klein sind. Diese pflegeleichten Pflanzen gedeihen gut im Halbschatten.
  • Falscher Indigo: Falscher Indigo oder Baptisia ist eine robuste Pflanze, die nicht viel Unterstützung oder Pflege benötigt. Sie ist in den Prärien beheimatet und produziert lavendelblaue Blütenspitzen, die an Lupinen erinnern. Diese Blumen ziehen Schmetterlinge, Kolibris und Bienen an.
  • Waldphlox: Erstellen Sie einen hübschen Blumenteppich mit Waldphlox. Die Blüten können von blau über lila bis rosa reichen.

Pflanzen und Wachsen von North Central Stauden

Du kannst deine kältetoleranten Stauden im Frühjahr oder Frühsommer pflanzen. Graben Sie zuerst die Erde im Beet oder im Pflanzbereich aus und wenden Sie sie um, und ändern Sie sie bei Bedarf, um sicherzustellen, dass die Stelle gut abfließt und fruchtbar genug ist.

Nachdem Sie die Stauden gepflanzt haben, ziehen Sie in Betracht, Mulch auszulegenum Unkraut zu bekämpfen und die Feuchtigkeit in den heißen Sommermonaten im Boden zu h alten. Unterschiedliche Pflanzen haben unterschiedliche Wasserbedürfnisse, aber viele Stauden müssen, sobald sie sich etabliert haben, nur dann gegossen werden, wenn es kaum regnet.

Zur laufenden Pflege der meisten Stauden gehört das Abstechen (Entfernen verblühter Blüten), das Hinzufügen von Dünger ein- oder zweimal im Jahr, das Jäten um die Pflanzen herum und das Abstecken von Pflanzen, die hoch sind und zusätzliche Unterstützung benötigen.

Empfohlen: