Angebaute Steckrüben - Wie man Steckrüben anbaut

Inhaltsverzeichnis:

Angebaute Steckrüben - Wie man Steckrüben anbaut
Angebaute Steckrüben - Wie man Steckrüben anbaut

Video: Angebaute Steckrüben - Wie man Steckrüben anbaut

Video: Angebaute Steckrüben - Wie man Steckrüben anbaut
Video: Das Gemüse des Jahres 2018: Die Steckrübe 2024, November
Anonim

Der Anbau von Steckrüben (Brassica napobassica), eine Kreuzung zwischen der Rübe und der Kohlpflanze, unterscheidet sich nicht wesentlich vom Anbau einer Rübe. Der Unterschied besteht darin, dass der Anbau von Steckrüben im Allgemeinen vier Wochen länger dauert als der Anbau von Kohl oder Rüben. Deshalb ist der Herbst die beste Zeit, um Steckrüben zu pflanzen.

Wie man Steckrüben anbaut

Denken Sie daran, dass sich diese Pflanzen nicht sehr von Rüben unterscheiden. Der Unterschied besteht darin, dass die Wurzeln größer, fester und runder als Rübenwurzeln sind und die Blätter der Steckrüben glatter sind.

Bei der Pflanzung von Steckrüben etwa 100 Tage vor dem ersten Frost im Spätherbst pflanzen. Bereiten Sie Ihren Boden vor, wie Sie es beim Anbau von Gemüse tun würden, harken Sie den Boden und entfernen Sie alle Trümmer und Steine.

Rüben pflanzen

Wenn Sie Steckrüben pflanzen, werfen Sie den Samen in die vorbereitete Erde und harken Sie ihn leicht ein. Pflanzen Sie die Samen mit einer Rate von drei bis zwanzig Samen pro Reihe und harken Sie sie etwa einen halben Zoll (1 cm) tief. Lassen Sie genügend Platz, um einen oder zwei Fuß (31-61 cm) zwischen die Reihen zu stellen. Dadurch haben die Wurzeln Platz, um sich aufzublähen und Steckrüben zu bilden.

Wenn die Erde nicht feucht ist, gieße die Samen, damit sie keimen und gesunde Setzlinge wachsen. Sobald Sämlinge erscheinen und etwa 5 cm groß sind, können Sie sie auf etwa 6 Zoll (15 cm) ausdünnencm.) auseinander. Eines der großartigen Dinge beim Pflanzen von Steckrüben und Rüben ist, dass Sie die ausgedünnten Blätter tatsächlich als Grünzeug essen können, wenn Sie die Pflanzen ausdünnen. Dies gilt sowohl für Steckrüben als auch für Rüben.

Kultivieren Sie zwischen den Pflanzen, die bis zu einer Tiefe von 2 bis 3 Zoll (5-8 cm) belassen wurden. Dies hilft, den Boden zu belüften und Unkraut zu entfernen. Außerdem lockert es den Boden um die Wurzel der wachsenden Steckrüben, was ein größeres Wurzelwachstum ermöglicht. Da Steckrüben ein Wurzelgemüse sind, soll die Erde um die Unterseite der Blätter herum fest, aber darunter lockerer sein, damit das Wachstum der Wurzel nicht gestoppt wird.

Ernte Steckrüben

Wenn Sie Steckrüben ernten, pflücken Sie sie, wenn sie zart und mild sind. Wachsende Steckrüben sind erntereif, wenn sie etwa mittelgroß sind. Das Ernten von Steckrüben mit einem Durchmesser von etwa 8-13 cm (3 bis 5 Zoll) ergibt Steckrüben von bester Qualität. Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen geernteten Steckrüben während der Vegetationsperiode ohne Unterbrechung gewachsen sind.

Empfohlen: