Leafroller Control - So verhindern Sie Erdbeer-Leafroller

Inhaltsverzeichnis:

Leafroller Control - So verhindern Sie Erdbeer-Leafroller
Leafroller Control - So verhindern Sie Erdbeer-Leafroller

Video: Leafroller Control - So verhindern Sie Erdbeer-Leafroller

Video: Leafroller Control - So verhindern Sie Erdbeer-Leafroller
Video: How to control sesame leaf Roller|Chemical Control of Sesame Capsule Borer|Bilal Kanju Official 2024, Kann
Anonim

Wenn Sie unansehnliche Blätter oder Raupen bemerken, die sich von Ihren Erdbeerpflanzen ernähren, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie auf den Erdbeerblattwickler gestoßen sind. Was sind also Erdbeerwickler und wie hält man sie in Schach? Lesen Sie weiter, um mehr über die Leafroller-Steuerung zu erfahren.

Was sind Erdbeerblattwickler?

Erdbeerwickler sind kleine Raupen, die sich von toten und verrottenden Erdbeerfrüchten und Blättern ernähren. Während sie sich von den Blättern ernähren, rollen die Raupen sie zusammen und binden sie mit Seide zusammen. Da sie sich hauptsächlich von verrottenden Pflanzenteilen ernähren, wirkt sich ihre Fütterungspraxis nicht wesentlich auf den Ertrag aus oder verringert die Vitalität der Pflanze, aber die Blattbündel sind unansehnlich.

Leafroller-Kontrollmaßnahmen sind am effektivsten, wenn die Raupen jung sind. Um sie früh zu fangen, achten Sie auf die erwachsenen Motten, die 6 bis 13 mm lang sind und je nach Art unterschiedlich aussehen. Die meisten sind braun oder lederfarben mit dunklen Markierungen. Die Raupen sind schlank und etwa 13 mm lang mit grünlich-braunen Körpern und dunklen Köpfen.

Junge Raupen leben bevorzugt in der Laub- und Fruchtstreu unter den Pflanzen, sodass Sie sie möglicherweise erst nach dem Schaden sehenabgeschlossen ist und die Behandlung schwierig wird.

Erdbeerblattwickler umfassen eine Reihe von Arten in der Familie der Tortricidae, darunter Färbchenwickler (Ptycholoma peritana), hellbrauner Apfelwickler (Epiphyas postvittana), Orangenwickler (Argyrotaenia franciscana) und Apfelpandemis (Pandemis pyrusana). Die Erwachsenen einiger Arten können sich von den Früchten ernähren, aber der Hauptschaden kommt von den fressenden Larven. Diese nicht einheimischen Insekten wurden vor etwa 125 Jahren versehentlich aus Europa importiert und sind heute in den gesamten USA zu finden.

Erdbeerlaubrollerschaden

In jungen Jahren verrichten die Raupen des Erdbeerblattrollers einen Dienst im Garten, indem sie verrottenden Abfall unter den Pflanzen abbauen und ihn zu Nährstoffen recyceln, die die Pflanzen ernähren. Wenn reifende Früchte mit der Laubstreu in Kontakt kommen, können die Raupen anfangen, kleine Löcher darin zu kauen. Sie bauen auch Unterstände, indem sie die Blätter zusammenrollen und mit Seide zusammenbinden. Signifikante Populationen können die Bildung von Ausläufern beeinträchtigen.

Erdbeerwickler verhindern

Benutze einen Laubbläser, um den verrottenden Schutt unter den Erdbeerpflanzen zu entfernen, wo die Larven und Puppen überwintern. Bacillus thuringiensis- und Spinosad-Sprays sind beide wirksam bei der Behandlung junger Larven. Dies sind organische Insektizide, die die Umwelt nur minimal belasten. Sobald sie beginnen, sich in aufgerollten Blättern zu verstecken, schneide die betroffenen Blätter heraus und vernichte sie.

Lesen und befolgen Sie die Anweisungen auf den Insektizidetiketten sorgfältig und stellen Sie sicher, dass sie für die Verwendung auf Erdbeeren und Erdbeeren gekennzeichnet sindBlattwickler. Bewahren Sie nicht verbrauchte Portionen der Insektizide in ihrem Originalbehälter und außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

Empfohlen: