Ponderosa Lemon Tree Care - Informationen über Zwerg-Ponderosa-Zitronenbäume

Inhaltsverzeichnis:

Ponderosa Lemon Tree Care - Informationen über Zwerg-Ponderosa-Zitronenbäume
Ponderosa Lemon Tree Care - Informationen über Zwerg-Ponderosa-Zitronenbäume

Video: Ponderosa Lemon Tree Care - Informationen über Zwerg-Ponderosa-Zitronenbäume

Video: Ponderosa Lemon Tree Care - Informationen über Zwerg-Ponderosa-Zitronenbäume
Video: The American Wonder Lemon ‘Ponderosa’ (Citrus limon) 2024, Kann
Anonim

Ein interessantes Exemplar eines Zitrusbaums ist die Zwerg-Ponderosa-Zitrone. Was macht es so interessant? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was eine Ponderosa-Zitrone ist und alles über den Anbau von Ponderosa-Zitronen.

Was ist eine Ponderosa-Zitrone?

Ponderosa-Zitronen stammen von einem zufälligen Sämling ab, der in den 1880er Jahren entdeckt wurde, und sind höchstwahrscheinlich eine Kreuzung aus einer Zitrone und einer Zitrone. Sie wurden 1900 benannt und in die kommerziellen Baumschulen eingeführt.

Die Frucht der Zwerg-Ponderosa-Zitrone sieht der Zitrone sehr ähnlich. Sie trägt große, grapefruitgroße, blassgrüne Früchte mit einer dicken, gefurchten Schale. Während die Frucht saftig ist, ist sie extrem sauer. Blüte und Fruchtbildung erfolgen das ganze Jahr über. Wie der Name schon sagt, ist der Baum klein, oben rund mit mittelgroßen Ästen, an denen große, elliptische Blätter hängen.

Gewöhnlich als Zierpflanze angebaut, obwohl die Frucht anstelle von Zitrone verwendet werden kann, hat die Ponderosa violett gefärbte Blüten. Wie alle Zitronenbäume oder Hybriden sind Ponderosa-Zitronen sehr kälteempfindlich und frostempfindlich. Der Anbau von Ponderosa-Zitronen sollte nur in den USDA-Klimazonen 9-11 oder in Innenräumen mit zusätzlichem Licht erfolgen.

Wie man einen Ponderosa-Zitronenbaum pflanzt

Ponderosa-Zitronen sind am häufigsten SamenContainer gepflanzt auf Terrassen oder als Zierpflanzen für Türfronten in Kalifornien und Florida. Sie wächst gut in Innenräumen, solange sie nicht der vollen Sonneneinstrahlung und Zugluft ausgesetzt ist. In nördlichen Regionen sollten Wachstumslampen bereitgestellt werden.

Wenn Sie einen Ponderosa-Zitronenbaum pflanzen, verwenden Sie einen um eine Nummer größeren Behälter als den, in dem er gewachsen ist. Zitrusbäume mögen Ton, der eine gute Drainage und Wurzelbelüftung ermöglicht. Eine Topfmischung aus gleichen Teilen Torfmoos, Kompost, Perlit und steriler Blumenerde sollte ausreichen. Lassen Sie einen Abstand von 1 Zoll zwischen der Oberseite des Topfes und der Erdoberfläche, um Wasser zu lassen.

Gieße die Zwerg-Ponderosa-Zitrone gerade so viel, dass die Erde angefeuchtet ist. Zitrusbäume mögen keine nassen Wurzeln. Bedecken Sie einen flachen Behälter mit Kieselsteinen und ausreichend Wasser, um sie zu bedecken. Stellen Sie den eingetopften Baum darauf, um zusätzliche Feuchtigkeit zu liefern, wenn Sie Ponderosa-Zitrone drinnen anbauen.

Ponderosa Lemon Tree Care

H alte den Baum bewässert, aber nicht übermäßig. Eine im Container angebaute Zitrusfrucht muss in heißen Regionen möglicherweise ein- bis zweimal täglich gegossen werden. Lassen Sie die oberen 1 Zoll (5 cm) Erde während der Herbst- und Wintersaison trocknen. H alten Sie den Baum in einem Bereich zwischen 80 und 90 Grad Fahrenheit (26 bis 32 Grad Celsius), um die Blüte und Fruchtbildung zu fördern. Besprühe die Blätter täglich mit Wasser, um der Luft Feuchtigkeit zuzuführen.

Handbestäubung wird mit einem kleinen Pinsel empfohlen, wobei die Früchte innerhalb von sechs bis neun Monaten reifen.

Füttere den Baum während der Vegetationsperiode zweimal im Monat mit einem flüssigen Zitrusdünger. In der Ruhezeit im Herbst und Winter auf einmal im Monat zurückschneiden.

Zusätzliche PonderosaZitronenbaumpflege hängt mit dem Beschneiden zusammen. Schneiden Sie den Baum im frühen Frühling vor dem Knospen. Entfernen Sie mit einer sauberen, scharfen Schere alle sich kreuzenden Äste. Das Ziel ist es, eine starke und dennoch offene Überdachung zu schaffen, die eine Luftzirkulation ermöglicht. Schneiden Sie die Kronenspitzen einige Zoll (9-10 cm) zurück, um die Gesamthöhe und jegliches Wachstum zu kontrollieren, das am Stamm unter den untersten Ästen zu sehen ist. Entfernen Sie außerdem das ganze Jahr über beschädigte oder abgestorbene Gliedmaßen.

Bringen Sie den Baum für den Winter nach drinnen, wenn die Temperaturen unter 50 Grad F. (10 C.) fallen. Stellen Sie es in einen hellen Raum mit einer Tagestemperatur von 18 °C und einer Nachttemperatur von 12 bis 15 °C.

Stellen Sie den Baum wieder nach draußen, wenn die anh altenden Nachttemperaturen über 55 Grad F (12 C) liegen. Lassen Sie es im Laufe von ein paar Wochen akklimatisieren, indem Sie es tagsüber an einem warmen, schattigen Ort aufstellen und nachts wieder hineinstellen. Beginnen Sie allmählich, den Baum jeden Tag mehr Sonneneinstrahlung auszusetzen, und lassen Sie ihn für ein paar Tage draußen. Wenn der Baum abgehärtet ist, sollte er bis zum Herbst draußen in der Sonne bleiben und der Terrasse oder dem Deck ein erhabenes Aroma von süßen Zitrusfrüchten verleihen.

Empfohlen: