2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Elaeagnus pungens, besser bekannt als dornige Olive, ist eine große, dornige, schnell wachsende Pflanze, die in einigen Teilen der Vereinigten Staaten invasiv ist und in vielen anderen schwer loszuwerden ist. Die in Japan beheimatete dornige Olive wächst als Strauch und gelegentlich als Ranke, die zwischen 1 und 8 m hoch werden kann.
Die Bekämpfung von dornigen Oliven kann wegen der langen, scharfen Dornen, die aus ihren Zweigen sprießen, und wegen der Verbreitung von Samen aus ihren Früchten schwierig sein. Lesen Sie weiter, um mehr über Elaeagnus pungens zu erfahren und wie man dornige Olivenpflanzen kontrolliert.
Ist Thorny Olive invasiv?
Wo ist die dornige Olive invasiv? In Tennessee und Virginia schon, aber auch in vielen anderen Staaten ist es ein Ärgernis. Es ist in den USDA-Zonen 6 bis 10 winterhart und verbreitet sich leicht durch den Kot von Vögeln, die seine Früchte gefressen haben.
Es ist auch sehr tolerant gegenüber Trockenheit, Schatten, Salz und Verschmutzung, was bedeutet, dass es in allen möglichen Räumen auftaucht und einheimische Pflanzen oft verdrängt. Dornige Oliven haben zwar ihre Berechtigung und sind als Barriere sehr effektiv, aber wegen ihrer Ausbreitungsneigung oft nicht der Rede wert.
Wie man dornige Olivenpflanzen kontrolliert
Die Verw altung von dornigen Olivenpflanzen funktioniert am besten mit einer Kombination aus manueller Entfernung, gefolgt von chemischer Anwendung. Wenn Ihre Pflanze groß und etabliert ist, benötigen Sie möglicherweise eine Kettensäge oder zumindest eine Heckenschere, um sie dicht am Boden zurückzuschneiden.
Du kannst den Wurzelballen ausgraben oder, um es einfacher zu machen, die freiliegenden Enden der Stümpfe mit einer starken Herbizidlösung besprühen. Wenn die Stümpfe neues Wachstum sprießen, besprühen Sie sie erneut.
Die beste Zeit für die Bekämpfung von dornigen Oliven ist, bevor die Pflanzen im Herbst Früchte tragen, um die Ausbreitung der Samen zu verhindern.
Hinweis: Chemische Bekämpfung sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden, da organische Ansätze sicherer und viel umweltfreundlicher sind.
Empfohlen:
Shantung-Ahorn-Fakten - Wie man einen Shantung-Ahorn in der Landschaft anbaut
Shantung-Ahornbäume sehen aus wie ihre Cousins, der Japanische Ahorn. Sie erkennen sie an den glatten Rändern der Blätter. Möchten Sie wissen, wie man einen Shantung-Ahorn anbaut? Klicken Sie auf diesen Artikel. Sie werden interessante Fakten finden, um diesen kleinen Bäumen einen Platz in Ihrem Garten zu geben
River Birch Tree Fakten - Wachsende Flussbirken in der Landschaft
Die Fluss-Birke ist ein beliebter Baum für Flussufer und nasse Teile des Gartens. Seine attraktive Rinde fällt besonders im Winter auf, wenn der Rest des Baumes kahl ist. Erfahren Sie hier mehr über Flussbirken und wie Sie sie in der Landschaft Ihres Hauses verwenden können
Madrone-Baum-Fakten: Wachsende Madrone-Bäume in der Landschaft
Was ist ein Madronenbaum? Pacific Madrone ist ein dramatischer, einzigartiger Baum, der das ganze Jahr über Schönheit in die Landschaft bringt. Erfahren Sie, was Sie wissen müssen, um Madronenbäume anzubauen, indem Sie die Informationen in diesem Artikel verwenden
Fakten über die Jojoba-Pflanze - Erfahren Sie mehr über den Anbau und die Verwendung der Jojoba-Pflanze
Ein dürretoleranter Strauch, der in Regionen mit nur 3 Zoll Bewässerung pro Jahr wachsen kann. Der Anbau von Jojobapflanzen ist einfach, da seine Pflege minimal ist. Erfahren Sie mehr über die Jojoba-Pflanze in diesem Artikel. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Elaeagnus Strauchpflege - Tipps zum Anbau von Elaeagnus Russian Olive
Elaeagnus Russische Oliven sehen das ganze Jahr über toll aus, werden aber am meisten im Sommer geschätzt, wenn die Blüten die Luft mit einem süßen, intensiven Duft erfüllen. Dieser Artikel enthält Informationen und Pflegeanforderungen für diesen schönen Strauch