Zwiebelpflanzen teilen – Wie oft sollte ich Zwiebeln im Garten teilen?

Inhaltsverzeichnis:

Zwiebelpflanzen teilen – Wie oft sollte ich Zwiebeln im Garten teilen?
Zwiebelpflanzen teilen – Wie oft sollte ich Zwiebeln im Garten teilen?

Video: Zwiebelpflanzen teilen – Wie oft sollte ich Zwiebeln im Garten teilen?

Video: Zwiebelpflanzen teilen – Wie oft sollte ich Zwiebeln im Garten teilen?
Video: So werden Blumenzwiebeln im Garten immer mehr! | James der Gärtner 2024, Kann
Anonim

Blumenzwiebeln sind eine fantastische Bereicherung für jeden Garten. Sie können sie im Herbst pflanzen und dann im Frühjahr kommen sie von alleine und bringen leuchtende Frühlingsfarben ohne zusätzlichen Aufwand von Ihrer Seite. Viele winterharte Blumenzwiebeln können an der gleichen Stelle belassen werden und werden Jahr für Jahr aufblühen, wodurch Sie wartungsarme, zuverlässige Blumen erh alten. Manchmal brauchen aber auch Glühbirnen ein wenig Hilfe. Lies weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie man Blumenzwiebeln teilt.

Wann man Zwiebeln teilt

Wie oft sollte ich Zwiebeln teilen? Das kommt ganz auf die Blume an. In der Regel sollten Zwiebeln jedoch geteilt werden, wenn sie so überfüllt sind, dass es auffällt.

Während die Zwiebeln wachsen, setzen sie kleine Knollen aus, die sich um sie herum gruppieren. Wenn diese Ableger größer werden, wird der Platz, den die Zwiebeln zum Wachsen haben, zu eng, und die Blumen blühen nicht mehr so stark.

Wenn ein Beet mit Blumenzwiebeln immer noch Blätter produziert, aber die Blüten in diesem Jahr glanzlos geworden sind, bedeutet das, dass es Zeit zum Teilen ist. Dies ist wahrscheinlich alle drei bis fünf Jahre der Fall.

Blumenzwiebeln teilen

Beim Teilen von Zwiebelpflanzen ist es wichtig zu warten, bis dieDas Laub stirbt auf natürliche Weise ab, normalerweise im Herbst. Die Zwiebeln brauchen dieses Laub, um Energie für das Wachstum im nächsten Jahr zu speichern. Sobald die Blätter abgestorben sind, graben Sie die Zwiebeln vorsichtig mit einer Schaufel aus.

Jede größere Elternzwiebel sollte mehrere kleinere Kindzwiebeln haben, die aus ihr herauswachsen. Hebeln Sie diese Kinderbirnen vorsichtig mit den Fingern ab. Drücken Sie die Mutterknolle zusammen - wenn sie nicht matschig ist, ist sie wahrscheinlich noch gesund und kann neu gepflanzt werden.

Setzen Sie die Zwiebeln Ihrer Eltern an die Stelle, an der sie vorher waren, und setzen Sie die Zwiebeln Ihrer Kinder an eine neue Stelle. Sie können Ihre neuen Zwiebeln auch an einem dunklen, kühlen und luftigen Ort lagern, bis Sie bereit sind, sie wieder einzupflanzen.

Empfohlen: