Management von Wurzelläsionen mit Nematoden – Erfahren Sie, wie Sie Läsionennematoden vorbeugen können

Inhaltsverzeichnis:

Management von Wurzelläsionen mit Nematoden – Erfahren Sie, wie Sie Läsionennematoden vorbeugen können
Management von Wurzelläsionen mit Nematoden – Erfahren Sie, wie Sie Läsionennematoden vorbeugen können

Video: Management von Wurzelläsionen mit Nematoden – Erfahren Sie, wie Sie Läsionennematoden vorbeugen können

Video: Management von Wurzelläsionen mit Nematoden – Erfahren Sie, wie Sie Läsionennematoden vorbeugen können
Video: Control of the northern root-knot-nematode with trap crops – Danish experi... | Emma Christiani Skov 2024, Kann
Anonim

Was sind Wurzelläsionsnematoden? Nematoden sind mikroskopisch kleine Spulwürmer, die im Boden leben. Viele Arten von Nematoden sind für Gärtner von Vorteil, da sie helfen, Pflanzenmaterial für ein gesundes Pflanzenwachstum zu verarbeiten und zu zersetzen. Leider sind Wurzelläsionsnematoden alles andere als hilfreich; Die parasitären Schädlinge verursachen enormen Schaden an einer Reihe von Pflanzen, darunter Getreide, Getreide, Gemüse und viele krautige und holzige Pflanzen.

Während das Management von Wurzelläsionen mit Nematoden schwierig ist, gibt es Dinge, die helfen können, die Schädlinge in Schach zu h alten. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Nematoden vorbeugen können.

Root Läsion Nematode Information

Root Läsion Nematodes breiten sich schnell in kontaminiertem Boden aus. Die Schädlinge, die Pflanzen schädigen, indem sie die Zellen durchstechen, sind aktiv, wenn der Boden feucht ist, und werden inaktiv, wenn die Bedingungen trocken sind.

Betroffene Pflanzen werden nicht immer abgetötet, aber ihre Fähigkeit, Feuchtigkeit und Nährstoffe aus dem Boden aufzunehmen, ist erheblich reduziert. Pflanzen sind anfälliger für Krankheitserreger wie die Verticillium-Welke, nachdem die Wurzeln durch Nematoden beschädigt und geschwächt wurden, und es ist wahrscheinlicher, dass sie bei Trockenheit sterben.

Läsionsnematoden-Symptome beinh altenVergilbung der Blätter. Pflanzen haben ein zerlumptes Aussehen und können aussehen, als hätten sie Insektenschäden oder Umweltstress erlitten. Wurzeln von Pflanzen, die von Läsionsnematoden befallen sind, sind kurz und betroffene Pflanzen sind leicht zu ziehen. Die Wurzeln können winzige braune Läsionen aufweisen, obwohl die Läsionen groß genug sein können, um wie Warzen auszusehen.

Wie man Nematoden vorbeugt

Das Management von Wurzelläsionen mit Nematoden kann schwierig sein, aber hier sind einige Dinge, die getan werden können, um die Schädlinge in Ihrem Garten zu verhindern:

Pflanzen, die richtig bewässert und gedüngt werden, sind weniger anfällig für Schäden durch Wurzelläsions-Nematoden. Der Boden sollte gut entwässernd sein und darf niemals dauerhaft durchnässt bleiben.

Pflanzenresistente Sorten wann immer möglich. H alten Sie Unkräuter in Schach, da viele grasartige und breitblättrige Unkräuter Wurzelläsionennematoden beherbergen können. Fruchtfolge kann je nach Art hilfreich sein.

Nematizide können nützlich sein, aber Sie müssen genau wissen, mit welcher Art von Nematoden Sie es zu tun haben. Nematizide sind jedoch für Hausgärtner nicht praktisch und werden im Allgemeinen von professionellen Pestizidapplikatoren angewendet.

Empfohlen: